Tommy Hilfiger Tommy Girl smoothing body lotion

Passend zu einem meiner liebsten Parfümdüfte gibt es auch die Bodylotion, die genauso toll duftet.

Tube der Tommy Hilfiger Tommy Girl smoothing body lotion

Da das Parfüm Tommy Girl immer bei mir zu finden ist, war ich erfreut die Bodylotion von Tommy Hilfiger passend zu dem Parfüm zu finden und nahm sie mit.

Der Preis liegt normalerweise bei 15 Euro. Bei der Parfümerie Becker gab es die Bodylotion jedoch für 4,99 Euro. Enthalten sind 150 ml.

Zur Verpackung:

Die Lotion befindet sich in einer weißen Plasitktube mit Schraubverschluss. Dieser lässt sich einfach auf- und auch wieder zuschrauben. Die Lotion selber lässt sich sehr gut und genau dosieren.

Da die Tube auf dem Kopf steht, kommt auch der letzte Rest sehr gut aus der Tube, man muss nicht fest drücken.

Rückseite der Tommy Hilfiger Tommy Girl smoothing body lotion

Duft und Konsistenz:

Die Bodylotion ist weißlich und cremig. Sie lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und ist dann auch nicht mehr zu erkennen und wird beim verreiben farblos. Sie hinterlässt nur für einen kurzen Moment eine leichte glänzende Schicht auf der Haut, zieht jedoch innerhalb  einer Minute ein und hinterlässt nur noch ein zartes Hautgefühl und einen tollen Duft.

Konsistenz der Tommy Hilfiger Tommy Girl smoothing body lotion

Der Duft war der Hauptgrund, weshalb ich mir die Bodylotion zugelegt habe. Wer das Parfüm kennt, kann sich den Duft der Bodylotion vorstellen. Allerdings gibt es minimale Unterschiede. Dennoch duftet die Bodylotion super. Es ist ein frischer, klassischer, sportlicher und fröhlicher Duft, der sehr ansprechend ist. Er ist leicht und irgendwie jugendlich. Ein wenig blumig würde ich ihn beschreiben und eine leicht fruchtige Note hat er auch.

Besonders toll finde ich, dass der Duft sehr lange an der Haut haftet. Ich kann ihn auch Stunden nach dem eincremen noch gut wahrnehmen und benutze die Bodylotion daher fast schon lieber als das Parfüm, weil der Duft einfach besser haftet. Morgens eingecremt, kann ich ihn abends noch leicht auf der Haut erkennen. So habe ich auch den ganzen Tag ein Frischegefühl.

Die Bodylotion spendet aber auch Feuchtigkeit und pflegt dadurch die Haut. Hautreizungen konnte ich keine feststellen und bin mit der Verträglichkeit bisher immer sehr zufrieden gewesen. Bei normaler Haut ist die Pflege vollkommen ausreichend, nur bei sehr trockener Haut würde ich diese Bodylotion zur reinen Pflege nicht empfehlen.

Fazit zur Tommy Hilfiger Tommy Girl smoothing body lotion:

Ich bin begeistert und nutze diese Bodylotion immer mit dem gleichnamigen Parfüm. Dadurch dufte ich den ganzen Tag nach dem Tommy Girl und fühle mich frisch. Die Pflege der Haut ist ebenso ein Punkt, den ich bei der Lotion hervorheben kann und bin daher rundum zufrieden und kann die Lotion empfehlen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit