treaclemoon calming sea secrets Körpermilch

Eine wahrlich nach Urlaub und Strand durftende Körperlotion.

treaclemoon calming sea secrets Körpermilch - Flasche

Bei Müller habe ich die treaclemoon Körpermilch „calming sea secrets“ erhalten.

Für die Flasche mit einem Inhalt von 200 ml habe ich 1,95 Euro bezahlt.

treaclemoon calming sea secrets Körpermilch - Flasche Details

Säuselnder Wind und rauschende Wellen –  der Salzluft liebende Entspannungsduft calming sea secrets ist wie ein Spontanausflug ans Meer: von Kopf bis Fuß befreiend! Sie baute Schlösser in den Sand und hundert Wellenküsse schmusten mit dem Strand, während die Salzluft ihr im Takt den Kopf frei blies. Sie liebte die Geheimnisse des Meeres. Säuselnder Wind und rauschende Wellen – der Salzluft liebende Entspannungsduft calming sea secrets ist wie ein Spontanausflug ans Meer: von Kopf bis Fuß befreiend! Verwandelte Pflegeformel für trockene Haut. Mit verwöhnendem Avocadoöl für einen langanhaltenden Samt- & Seide-Effekt. Leicht zu verteilen und schnell eingezogen“

treaclemoon calming sea secrets Körpermilch - Flasche Rückseite

„Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Glyceryl Stearate, Vitis Vinifera Seed Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Caprylic/Capric Triglyceride, Persea Gratissima Oil, Parfum, Phenoxyethanol, Sodium Stearoyl Glutamate, Carbomer, Xanthan Gum, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Benzyl Salicylate, Sodium Hydroxide, Limonene, Citral, Linalool“

Meine persönliche Erfahrung mit der Körpermilch

Die Köpermilch mit verwöhnendem Avocadoöl befindet sich in einer ansprechenden, türkis gefärbten Flasche mit schwarzer Verschlusskappe. Auf der Vorderseite befindet sich ein Mädchen neben einer Sandburg am Meer.

Der Klappverschluss lässt sich einfach öffnen und schließen. Die Dosierung der Körpermilch gelingt problemlos.

Konsistenz/Duft:

Die Körpermilch ist weißlich und weder zu dickflüssig, noch zu dünnflüssig, so dass sie verlaufen würde. Sie lässt sich gut auf der Haut verteilen und zieht anschließend auch relativ schnell ein. Nur einen kurzen Augenblick muss man warten, dann bleibt kein klebriger oder feuchter Film mehr auf der Haut, sondern lediglich ein gut gepflegtes Hautgefühl, welches gerade zu Beginn auch sehr zart und angenehm ist. Trockene Stellen werden gut gepflegt und mich Feuchtigkeit versorgt.

Der Duft ist in meinen Augen etwas Besonderes und kenne ich so von keiner anderen Lotion oder Milch. Ganz passend zum Namen „calming sea secrets“ Duftet es nach Meer. Es ist ein eher milder Duft, was auch wieder zu „calming“ passt und daher verbirgt sich hinter dem Namen genau der dazu passende Duft. Ich finde ihn toll, weil er so nach Meer und damit verbunden nach Urlaub duftet. Insgesamt ist der Duft aber schwer zu beschreiben, mich erinnert er an leicht salzigen, frischen Duft vom Wind am Meer und eine leichte Note nach Sonnenmilch oder eine After Sun Lotion. Also ganz dieser typische Duft, den man immer mal wieder wahrnimmt, wenn man am Meer Urlaub macht. Total toll finde ich, denn so hat man auch noch Urlaubsfeeling zuhause. Zumindest so lange, wie man sich eincremt, denn sobald die Milch erst einmal auf der Haut ist und anschließend eingezogen ist, schwächt der Duft rasch ab und zurück bleibt nur ein ganz milder Duft.

treaclemoon calming sea secrets Körpermilch - Flasche Öffnung

Pflege:

Die Haut wird angenehm gepflegt und ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Für sehr trockene Haut ist dieser Körpermilch aber eher nicht geeignet, für einen normalen Hauttyp aber absolut.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen, weder Rötungen oder andere Reizungen konnte ich feststellen.

treaclemoon calming sea secrets Körpermilch - Konsistenz

Mein Fazit zur treaclemoon calming sea secrets Körpermilch

Eine sehr angenehm nach Urlaub und Meer duftende Körpermilch, die zusätzlich die Haut auch pflegt und ein weiches Gefühl hinterlässt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit