treaclemoon happy melon sorbet körpermilch

Super duftende Körpermilch, die normale Haut sehr gut pflegt.

treaclemoon happy melon sorbet körpermilch - Flasche

Bei dm habe ich die Körpermilch von treaclemoon mit dem Namen happy melon sorbet erhalten.

Für einen Preis von 1,95 Euro erhält man 200 ml.

treaclemoon happy melon sorbet körpermilch - Flasche Rückseite

treaclemoon happy melon sorbet körpermilch - Flasche Rückseite

„Sie band sich eine Kette aus Kernen um den Hals und schaukelte in ihrem sonnengelben Melonenschiffchen den hellorangen Fluss hinunter… wo die erdbeerroten Enten spielten.

Die treaclemoon Körpermilch happy melon sorbet ist verlockend süß und fruchtig frisch und bringt jede Menge Schwung und Freude in den Tag. Sie ist leicht zu verteilen und schnell eingezogen.

– Verwandelte Pflegeformel für trockene Haut
– Mit pflegendem Traubenkernöl für einen langanhaltenden Samt- und Seide-Effekt
– Leicht zu verteilen und schnell eingezogen“

treaclemoon happy melon sorbet körpermilch - Flasche Details

„Aqua (Water), Cetearyl Alcohol, Glycerin, Glyceryl Stearate, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Phenoxyethanol, Caprylic/Capric Triglyceride, Parfum (Fragrance), Persea Gratissima (Avocado) Oil, Sodium Stearoyl Glutamate, Carbomer, Xanthan Gum, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Sodium Hydroxide, Limonene, Coumarin“

Meine persönliche Erfahrung mit der Körpermilch

Die Körpermilch befindet sich in einer hellgelben Flasche, die mit einem schwarzen Klappverschluss versehen und ein paar bunten Enten auf der Vorderseite bedruckt ist.

Obwohl ich das Design eher schlicht finde, lockern die Enten das Gesamtbild auf und es sieht ansprechend aus.

Der Klappverschluss lässt sich einfach öffnen und schließen. Die Dosierung ist ebenfalls problemlos möglich und mit ein wenig Druck gibt man eine genaue Menge der Körpermilch in die Hände.

Konsistenz/Optik/Duft:

Die Körpermilch selbst ist von der Farbe her weiß, ein wenig dickflüssiger, aber so angenehm, dass sie sich sehr gut verteilen und verreiben lässt.

Auf der Haut hinterlässt die Körpermilch kurzzeitig einen feuchten Film, der innerhalb von ca. einer Minute aber verschwindet und die Körpermilch vollständig einzieht.

Mich konnte der Duft der Körpermilch sofort überzeugen. Dieser ist sehr fruchtig und süßlich, auch recht intensiv würde ich ihn bezeichnen. So kann ich ihn nicht nur während des Eincremens sehr gut wahrnehmen, sondern auch noch längere Zeit danach. Zwar ist der Duft dann nicht mehr so stark wahrzunehmen, aber leicht umschmeichelt er weiterhin die Haut und verschwindet erst vollkommen nach mehreren Stunden.

Außerdem empfinde ich den Duft als sommerlich. Die enthaltene Melone ist auf jeden Fall im Duft zu erkennen, wobei der Duft auch sehr an einen fruchtigen Saft erinnert.

Toller Duft und ich creme mich schon alleine aufgrund des Duftes sehr gerne mit dieser Körpermilch ein.

treaclemoon happy melon sorbet körpermilch - Öffnung

Pflege/Verträglichkeit:

Die Pflege der Körpermilch ist für mich ausreichend. Meine Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und es wird ihr ein zartes und weiches Hautgefühl verliehen. Allerdings glaube ich, dass sie nicht ausreichend Feuchtigkeit spendet, wenn man unter sehr trockener Haut leidet. Für normale oder leicht trockene Haut, wie man sie evtl. im Winter schon mal häufiger hat, wird sie aber ausreichend pflegen.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen. Hautreizungen oder Rötungen sind keine zu erkennen gewesen.

treaclemoon happy melon sorbet körpermilch - Konsistenz

Mein Fazit zur treaclemoon happy melon sorbet körpermilch

Tolle, sommerlich und fruchtig duftende Körpermilch, welche die Haut zart und geschmeidig macht.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein