treaclemoon happy melon sorbet körpermilch

Die vegane Körpermilch pflegt meine Haut und spendet ihr Feuchtigkeit. Der Duft ist für mich aber das Beste: Melone pur und perfekt für den kommenden Sommer.

treaclemoon happy melon sorbet körpermilch - Flasche

Die treaclemoon „happy melon sorbet“ Körpermilch habe ich bei dm entdeckt. In der Kunststoffflasche sind 200 ml enthalten und kostet 1,95 €.

Nach Anbruch 12 Monate haltbar.

• vegan
• tierversuchsfrei
• Nach Silikonen und Parabenen könnt ihr lange suchen!
• Mit pflegendem Traubenkernöl für einen langanhaltenden Samt- und Seide-Effekt
• Leicht zu verteilen und schnell eingezogen

treaclemoon happy melon sorbet körpermilch - Flasche Rückseite

„Die treaclemoon Körpermilch happy melon sorbet ist verlockend süß und fruchtig frisch und bringt jede Menge Schwung und Freude in den Tag. Sie ist leicht zu verteilen und schnell eingezogen.“

Quelle: www.dm.de

„Aqua (Water), Cetearyl Alcohol, Glycerin, Glyceryl Stearate, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Phenoxyethanol, Caprylic/Capric Triglyceride, Parfum (Fragrance), Persea Gratissima (Avocado) Oil, Sodium Stearoyl Glutamate, Carbomer, Xanthan Gum, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Sodium Hydroxide, Limonene, Coumarin“

Quelle: www.dm.de

treaclemoon happy melon sorbet körpermilch - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Körpermilch

Da ich Melone über alles liebe, war es natürlich klar, dass ich mir die Körpermilch von treaclemoon kaufen muss. Gesagt, getan. Ich schnuppere nie an den Produkten im Laden, lasse mich also immer überraschen und hoffe, dass das Produkt dann gut duftet. In diesem Fall habe ich auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen.

Die Verpackung:

Die Körpermilch von treaclemoon „happy melon sorbet“ kommt in einer quietschgelben Kunststoffflasche nach Hause. Wie immer ist vorne auf der Flasche ein toller Text zu finden. Auf der Rückseite findet man Informationen wie: das Herstellerversprechen, die Inhaltsstoffe und auch der Hinweis, dass man das Produkt nicht essen soll. Die Flasche kann leider nicht auf dem Kopf stehen, was ich schade finde. Der Klappdeckel lässt sich leicht öffnen und fest und sicher wieder verschließen. Die Dosieröffnung hat eine angenehme Größe, sodass man mit leichtem Druck eine gute Menge aus der Flasche bekommt.

Die Anwendung:

Es ist selten der Fall, dass ich nach dem Duschen keine Bodylotion benötige. Ich habe stellenweise sehr trockene Haut, die teilweise spannt und unangenehm juckt. Da die treaclemoon Körpermilch für trockene bis sehr trockene Haut ist, dachte ich, dass diese perfekt zu meiner Haut passen könnte. Dem ist auch so, zumindest fest. Fangen für beim Duft an. Ich kann dazu nur eins sagen: der Wahnsinn! Eins ehr authentischer Melonenduft, der ziemlich intensiv ist. Auch auf der Haut bleibt der Duft sehr lange wahrzunehmen, was mir durchaus sehr gut gefällt. Um meinen Körper einzucremen, nehme ich mehrere Male eine ca. olivengroße Menge. Einmassieren lässt sich die Creme sehr gut. Die Konsistenz ist nicht zu fest und nicht zu flüssig, schön cremig, wie ich finde. Innerhalb kürzester Zeit ist die Körpermilch schon in meine Haut eingezogen. Beim Einmassieren spürt man schnell, dass die Lotion wirklich schnell einzieht und keinen Fettfilm hinterlässt. Meine Haut wird spürbar geschmeidig und sehr weich. Trockene Stellen wie meine Schienbeine fühlen sich gut gepflegt an. Ich kann allerdings nicht ganz glauben, dass die Körpermilch für trockene bis sehr trockene Haut geeignet sein soll. Trocken könnte ich noch akzeptieren, aber sehr trocken eher nicht. Denn dafür spendet die treaclemoon Körpermilch meiner Haut nicht ausreichend genug Feuchtigkeit. Normal trockene Stellen fühlen sich lange Zeit nach dem Eincremen sehr gut an und bleiben auch lange glatt und weich. Meine Schienbeine allerdings, die ich durchaus als sehr trocken bezeichnen möchte, sind auch nach ca. einer Stunde wieder trocken und fangen leicht an zu jucken. Das zeigt mir, dass die Lotion nicht wirklich ausreichend Feuchtigkeit spendet, zumindest für meine Bedürfnisse. Allerdings sieht es jetzt im Sommer teilweise etwas anders aus. Dann sind meine Schienbeine nicht immer so extrem trocken. Da wird dann die treaclemoon „happy melon sorbet Körpermilch ausreichen. Ich habe mir schon einen kleinen Vorrat angelegt, da dieses Produkt auf jeden Fall mit in den Sommerurlaub kommen wird. Der Duft ist himmlisch und einfach nur Sommer, Sonne, Strand und Melonen pur!

treaclemoon happy melon sorbet körpermilch - Konsistenz

Mein Fazit zur treaclemoon happy melon sorbet körpermilch

Der Duft ist einfach toll und so lecker. Gerade jetzt in der Sommer- und Urlaubszeit freue ich mich sehr, das Produkt zu nutzen. Auch wenn es meinen sehr trockenen Schienbeinen nicht ausreichend Feuchtigkeit spendet, so werden andere Stellen, die vielleicht nur trocken sind, sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung sehr weich und geschmeidig an. Der Duft ist auch noch zwei Stunden nach der Anwendung leicht wahrnehmbar, da er sehr intensiv ist. Perfekt ist, dass die Lotion schon während des Einmassierens vollständig in die Haut einzieht und wirklich keinen Fettfilm hinterlässt. Duschen – abtrocknen – eincremen und sofort anziehen!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOspendet Feuchtigkeit