treaclemoon my coconut island inselzauber körpermilch

Grandioser Duft und praktische Verpackung können mich überzeugen, auch wenn die Pflegewirkung relativ gering ist und weniger gute Inhaltsstoffe enthalten sind.

Hierbei handelt es sich um die „my coconut island – inselzauber körpermilch“ von treaclemoon. Ich habe das Produkt von Pinkmelon.de zum Testen zugeschickt bekommen.
Die Flasche mit Pumpspender enthält 500 ml und ist nur bei dm erhältlich, wo sie 5,95 € kostet.

Verpackung & Duft
Der Pumpspender ist wirklich total praktisch und er funktioniert auch einwandfrei. Gerade für Leute mit langen Nägeln ist dies ein großer Vorteil. Das Produkt lässt sich einfach dosieren und alles bleibt „sauber“.
Den Duft finde ich himmlisch. Die Körpermilch riecht nicht so künstlich wie die meisten anderen Kokosduftprodukte. Hier erhält man wirklich einen natürlichen, nussigen Kokosduft.

Die Inhaltsstoffe könnt ihr dem Foto entnehmen. Es handelt sich um ein veganes Produkt, was weder Silikone, noch Parabene enthält. Was mich aber etwas stört, ist das enthaltene Paraffinum Liquidum, das bereits an zweiter Stelle steht. Paraffine sind meist aus billigem Erdöl hergestellt und somit ein Ersatz für hochwertigere, pflanzliche Öle. Petrolatum (Vaseline) gehört ebenfalls zu dieser Stoffklasse.

Anwendung & Wirkung
Ich creme mich nach jedem Duschen ein und habe dabei in den letzten Wochen dieses Produkt verwendet. Wie der Name Körpermilch schon sagt, ist dieses Produkt relativ flüssig. Durch den Pumpspender lässt es sich dennoch gut aufnehmen, weshalb die flüssige Textur mir so keine weiteren Probleme bereitet hat. Die Körpermilch könnte etwas schneller einziehen, aber ich weiß aus Erfahrung, dass Milch, verglichen mit Cremes und Lotionen immer etwas länger braucht. Laut Treaclemoon ist es ja für „normale bis trockene Haut“ geeignet, was ich so nicht ganz bestätigen kann. Die Pflegewirkung ist sehr leicht und für meine normale Haut ausreichend. Der Duft ist natürlich auch auf der Haut wahnsinnig gut. Leider hält er nicht sehr lange an, was das betrifft, hatte ich schon bessere Körperpflegeprodukte getestet.

Fazit

von in der Kategorie Body - Pflege