treaclemoon one ginger morning Körpermilch

Eine gute Körpermilch, die vor allem durch ihren Duft besticht. Für den Winter jedoch nicht reichhaltig genug.

Hallo meine Lieben!

Seit langer Zeit schleiche ich nun schon um die Duschgels von treaclemoon und besonders um das one ginger morning herum. Angesichts meiner großen Duschgelsammlung habe ich mich bis jetzt jedoch immer zusammenreißen müssen.
Vor über einer Woche habe ich dann bei dm die passende Körpermilch dazu gefunden und möchte euch heute darüber berichten.

Das Produkt:
Ich habe mir die one ginger morning Körpermilch in der kleinen Variante mitgenommen. Diese beinhaltet 60 ml und kostet -,95 Cent (bei der Großen sind es 500 ml für 5,95 Euro)
Sie befindet sich in einem grüne Pumpfläschchen mit schwarzem Deckel. Neben der Körpermilch gibt es außerdem noch eine Körperbutter aus der selben Reihe.
Nach dem Öffnen ist es 12 Monate haltbar. Hergestellt wurde es in der EU für Vendoleo.
Erhältlich sind die Produkte von treaclemoon meines Wissens nach bis jetzt nur bei dm.

„Aqua, Paraddium liquidum, Petrolatum, Cetearyl alcohol, Glycerin, Phenoxyethanol, Parfum, Sodium polyacrylate, Sodium stearoyl glutamate, Benzoic acid, Citric acid, Ethylhexylglycerin, Polyaminopropyl biguanide, Citrak, Eugenol, Geraniol, Limonene, Linalool, Cl47005, Cl42090.“

„One ginger morning Aufgewacht Prinzessin und raus aus den Federn… ich strecke mich , gähne ins Kissen und hasche nach dem Traum…voll Neugier auf den neuen Tag. Wachkitzel Körpermilch
Normale bis trockene Haut
Übrigens kann man dieses Produkt nicht essen…es würde auch nicht schmecken. Getestet wurde es nur an uns selbst, nicht an Tieren.“

Meine Eindrücke:
Ich habe das Produkt nicht für den ganzen Körper benutzt, sondern hauptsächlich für Arme und Beine.
Der Pumpspender lässt sich sehr einfach betätigen und die Körpermilch lässt sich damit auch gut dosieren. Das Produkt hat die Farbe der Verpackung, also ein sehr helles grün und ist von der Textur her sehr leicht.

Obwohl einige von euch den Geruch bestimmt kennen, werde ich an dieser stelle trotzdem kurz darauf eingehen. Auch wenn der Geruch von Ingwer durchaus vorhanden ist, so ist er dennoch nicht das Erste auf das ich tippen würde. Es ist ein wirklich einzigartiger Geruch, der ganz anders ist als die üblichen meist süßen Düfte aus den Drogeriemärkten. Ich habe irgendwo gelesen es soll ein wenig nach Coca-Cola Light riechen und an irgendein Getränk erinnert es mich tatsächlich. Leider trinke ich aber keine Cola light und kann deshalb nicht mehr dazu sagen 😉 Als ich das erste Mal an dem Duschgel geschnuppert habe, fand ich es überhaupt nicht gut. Im Laufe meiner nächsten Besuche bei dm hat sich dieser Eindruck jedoch relativiert und ich war sehr gespannt darauf, es auszuprobieren. Es lohnt sich also, ihm eine Chance zu geben.
Auf die Haut aufgetragen, fühlt sich die Körpermilch sehr angenehm an. Sie lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein. Die Pflegewirkung finde ich für eine Körpermilch gut. Ob es für die Wintermonate reichhaltig genug ist, bezweifle ich jedoch. Der Duft, der nach dem Auftragen noch sehr intensiv ist, wird sehr schnell milder und verschwindet im Laufe der Zeit komplett. Jedoch finde ich das gar nicht so schlimm da er sich mit anderen Gerüchen (Parfum, Deo…) sicherlich nicht so toll wäre.
Zur Ergiebigkeit und Verträglichkeit des Produkts kann ich nichts negatives sagen.

Gesamteindruck:
Der Reiz dieses Produkts liegt eindeutig im Duft. Ich empfehle es allen, die mal einen anderen Geruch auf der Haut haben wollen.
Abgesehen davon ist es ein gutes Produkt, das mir jedoch in den Wintermonaten nicht reichhaltig genug ist.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit