treaclemoon the raspberry kiss liebesgeflüster körpermilch

Die kleine Verpackung ist zum Mitnehmen top, aber der Inhalt ist bei meiner Haut nicht pflegend, obwohl sie nicht sehr trocken ist. Außerdem ist der Geruch sehr künstlich und sagt mir nicht zu.

Heute stelle ich euch die Probiergröße der „treaclemoon the raspberry kiss körpermilch“ vor, die nach dem Öffnen 12 Monate haltbar ist. Die Probiergröße enthält 60 ml und kostet 0,95 €, die normale Größe enthält 350 ml und kosten 4,95 €. Die Probiergröße habe ich bei dm gekauft.

* Verpackung *
Die Verpackung ist durchsichtig, hat einen süßen Spruch auf der Vorderseite und auf der Rückseite Produktdetails. Außerdem hat die Körpermilch einen Pumpspender.

* Herstellerversprechen *
„Ein Gefühl wie frisch verliebt zu sein – seliges Lächeln, wohliges Kribbeln, inneres Strahlen – den lieben langen Tag. Die liebesgeflüster körpermilch the raspberry kiss streichelt die Haut und bringt die innere Schönheit zum Leuchten:
Reichhaltige Pflege mit nachhaltiger Wirkung
Leicht zu verteilen und schnell eingezogen
Speziell für trockene Haut
Langanhaltender fruchtig-zarter Himbeerduft“

* Inhaltsstoffe *
(siehe Bild)

* Mein persönlicher Eindruck *
Die Verpackung ist robust, sodass sie beim Mitnehmen nicht kaputt geht oder ausläuft. Außerdem ist es sehr positiv, dass man sie nachfüllen kann, sobald die treaclemoon Körpermilch leer ist. Der Deckel des Pumpspenders lässt sich einfach abnehmen und auch der Pumpspender lässt sich gut herunter drücken. Es kommt immer relativ wenig Produkt raus, weswegen man 3-5 Pumpstöße für eine Körperregion braucht. Die Konsistenz ist hellrosa, cremig bis flüssig und lässt sich einfach verteilen. Der Geruch ist sehr, sehr künstlich und leicht fruchtig, aber dass es unbedingt nach Himbeere riecht, würde ich nicht sagen. Deswegen sagt mir der Duft auch nicht zu hundert Prozent zu.

In der Tat zieht die Körpermilch schnell ein, aber ich frage mich wo die versprochene Pflege bleibt. Ich habe keine sehr trockene Haut und sie ist eigentlich immer relativ normal, aber sogar bei mir konnte ich keine Pflegewirkung feststellen. Aus diesem Grund empfehle ich sie nicht für trockene Haut. Auch das Hautgefühl danach ist nicht schön und ich habe das Gefühl mich noch mit etwas anderem eincremen zu müssen. Außerdem nimmt man den Duft nach dem Eincremen nicht mehr wahr. Im Nachhinein trocknet es die Haut zwar nicht aus, aber pflegt sie auch nicht und ist deswegen für mich nicht brauchbar.

* Fazit *

von in der Kategorie Body - Pflege