treaclemoon true shea love körperbutter

Ich finde ich die Shea Butter sehr gut. Sie pflegt gut und riecht unglaublich gut. Leider sind die Inhaltsstoffe zum Teil jedoch bedenklich.

treaclemoon true shea love körperbutter - Tube

Die Körperbutter ist für 2,95 € erhältlich. Es sind 250 ml enthalten.

Herstellerbeschreibung:

„Ein verwöhnender Hautschmeichler mit zauberhaft blumig-zartem Sommerduft: treaclemoon true shea love ist speziell für trockene Haut geeignet, lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein. Vegan.“

treaclemoon true shea love körperbutter - Rückseite

Beschreibung:

Die Sheabutter ist beige-gelblich und befindet sich in einer großen Tube mit Klappdeckel. Sie hat eine festere Konsistenz und verläuft dadurch nicht so schnell. Die Menge lässt sich gut dosieren und anschließend leicht auf der Haut verteilen. Durch die festere Konsistenz dauert das Eincremen nur etwas länger.

Die Einwirkzeit ist recht kurz und danach fühlt sich die Haut sehr angenehm weich an. Gerade auch trockene Stellen sind lange mit Feuchtigkeit versorgt. Die Pflegewirkung der Shea Butter gefällt mir wirklich sehr. Ich habe sie jetzt bereits mehrmals benutzt und bin sehr zufrieden.

treaclemoon true shea love körperbutter - Öffnung

Vor allem gefällt mir aber der Geruch. Sie hat zwar einen sehr intensiven Geruch, jedoch gefällt er mir unglaublich gut. Er riecht sehr zart und leicht nussig. Wer schon mal eine Shea Creme oder ähnliches hatte, weiß vielleicht was ich meine. Jedenfalls hält der Geruch auch noch lange an. Mehr als drei Stunden nachher ist der Duft immer noch wahrzunehmen.

Was ich leider sehr enttäuschend fand, sind die Inhaltsstoffe. Es steht zwar auch drauf, dass keine Silikone und Parabene enthalten sind, dafür jedoch Mikroplastik und Palmöl.

treaclemoon true shea love körperbutter - Konsistenz

Fazit zur treaclemoon true shea love körperbutter:

Eigentlich finde ich die Shea Butter sehr gut. Sie pflegt gut und riecht unglaublich gut. Leider sind die Inhaltsstoffe zum Teil jedoch bedenklich, weshalb ich sie deswegen auch nicht sicher bin, ob ich sie weiterempfehlen würde.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl