treaclemoon true shea love körperbutter

Sehr pflegende Körperbutter, die schnell einzieht und einen angenehmen Duft hat.

treaclemoon true shea love körperbutter

Ich habe die true shea love Körperbutter von treaclemoon bei dm für 2,95€ gekauft. In der Tube befinden sich 250ml und das Produkt ist vegan.

Herstellerangabe von treaclemoon

„Ein verwöhnender Hautschmeichler mit zauberhaft blumig-zartem Sommerduft: treaclemoon true shea love ist speziell für trockene Haut geeignet, lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein.“

Rückseite der treaclemoon true shea love körperbutter

„Aqua (Water),Cetearyl Alcohol, Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Parfum (Fragrance), Phenoxyethanol, Caprylic/Capric Triglyceride, Sodium Stearoyl Glutamate, Sodium Polyacrylate, Xanthan Gum, Benzoic Acid, Tocopherol, Dehydroacetic Acid, Citric Acid, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Citronellol, Limonene, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, CI 17200, CI 42090.“

geöffnete Tube der treaclemoon true shea love körperbutter

Die Tube in der sich die Körperbutter befindet, ist beige und der Klappdeckel ist schwarz. Die Aufschrift ist hauptsächlich in Schwarz und Weiß gehalten und das Design ist sehr ansprechend. Der Klappdeckel lässt sich leicht öffnen und die Körperbutter muss mit etwas mehr Druck rausgedrückt werden. Die Konsistenz ist typisch für eine Körperbutter etwas fester, aber dennoch cremig genug, um sie gut auf die Haut aufzutragen. Sie zieht für eine Körperbutter verhältnismäßig schnell ein.

Der Duft ist sehr angenehm und nicht so aufdringlich, hauptsächlich nach Sheabutter und leicht nussig. Die Körperbutter ist komplett weiß. Nach dem Auftrag riecht die Haut noch leicht nach ihr und sie fühlt sich sehr geschmeidig an. Dieses Gefühl hält auch noch länger an. Die Pflegewirkung ist wirklich sehr gut. Die Haut fühlt sich aber auch nicht fettig oder klebrig an. Man spürt zwar, dass man eine reichhaltigere Körperbutter benutzt hat, allerdings ist dieses Gefühl angenehm. Ich vertrage sie außerdem sehr gut und konnte keine Irritationen feststelle, obwohl ich an ein paar Stellen zu Neurodermitis neige.

Die Körperbutter enthält einige pflegende Inhaltsstoffe, allerdings auch Mikoplastik, was nicht optimal ist, da dieser Inhaltsstoff unsere Umwelt stark schädigt.

Swatch - treaclemoon true shea love körperbutter

Fazit zur treaclemoon true shea love körperbutter

Ich mag die Körperbutter sehr gerne, da sie nicht so aufdringlich riecht und sehr gut pflegt. Wegen der Inhaltsstoffe würde ich sie mir aber nicht wieder kaufen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOzieht schnell ein