treaclemoon true shea love körperbutter

Eine gute Körperbutter, die die Haut geschmeidig pflegt und dabei noch himmlisch duftet.

treaclemoon true shea love körperbutter - Tube

Allgemeine Informationen zur Körperbutter von treaclemoon

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über ein Körperpflegeprodukt der Marke treaclemoon berichten. Es handelt sich um eine Bodybutter namens „true shea love“. Diese habe ich zu einem Preis von 2,95 € bei dm gekauft.

Verpackung

Die Bodybutter wird in einer Tube verkauft, deren Deckel sich am unteren Ende befindet – die Tube steht also auf dem Kopf, sodass das Produkt wohl nach unten fließen soll. Dies ist aufgrund der Produktkonsistenz jedoch nicht wirklich möglich. Bereits bei halber Füllmenge der Tube muss man ordentlich drücken, damit man Produkt aus der Tubenöffnung bekommt. Die Verpackung könnte meiner Meinung nach also praktischer gestaltet sein. Pro Tube sind 250 ml Bodybutter enthalten.

treaclemoon true shea love körperbutter - Öffnung

Herstellerversprechen von treaclemoon

„Ein verwöhnender Hautschmeichler mit zauberhaft blumig-zartem Sommerduft: treaclemoon true shea love ist speziell für trockene Haut geeignet, lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein.

Vegan.“

Inhaltsstoffe der Körperbutter

„Aqua (Water), Cetearyl Alcohol, Ethylhexyl Stearate, Glycerin, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Phenoxyethanol, Parfum (Fragrance), Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Benzoic Acid, Sodium Hydroxide, Dehydroacetic Acid, Disodium EDTA, Tocopheryl Acetate, Ethylhexylglycerin“

treaclemoon true shea love körperbutter - Konsistenz

Meine Erfahrung mit dem Testprodukt

In punkto Duft macht die Bodybutter ihren Namen wirklich alle Ehre, denn sie duftet sehr intensiv nach Sheabutter. Und das durchaus so langanhaltend, dass ich den Duft noch mehrere Stunden nach dem Eincremen auf meiner Haut wahrnehmen kann. Des weiteren haftet er an der Kleidung, die man nach dem Eincremen darüber angezogen hat. Es empfiehlt sich meiner Meinung nach deswegen durchaus, vor dem Kauf einmal daran zu riechen, denn dieser intensiv-schwere und süßliche Duft wird bestimmt nicht jedermanns Geschmack sein.

Die Bodybutter hat eine weißliche Farbe und eine sehr reichhaltig-cremige Konsistenz. Durch Kontakt mit der eigenen Hautwärme schmilzt sie aber leicht und lässt sich dann ohne Probleme auf der Haut verteilen. Ich kann den Herstellerversprechen aber in einem Punkt nicht zustimmen: Das Produkt zieht definitiv nicht wie versprochen schnell ein und zwar unabhängig von der verwendeten Auftragsmenge. Vielleicht mag dies an meiner Haut liegen, die nicht allzu trocken ist. Ich wollte es jedoch hier erwähnt haben.

Mit der Pflegewirkung bin ich sehr zufrieden. Die Bodybutter versorgt die Haut gut mit Feuchtigkeit, verhindert weiteres Austrocknen und pflegt sie zusätzlich schön zart und weich.

Während und nach dem Eincremen konnte ich keine Reizung meiner Haut durch das Produkt wahrnehmen.

treaclemoon true shea love körperbutter - verrieben

Mein Fazit zur treaclemoon true shea love körperbutter

Zu einem angemessen Preis bekommt man mit der Bodybutter true shea love von treaclemoon ein Körperpflegeprodukt, das den Bedürfnissen trockener Haut und allgemein den Herstellerversprechen größtenteils gerecht wird. Aufgrund des himmlischen Dufts und der Pflegewirkung werde ich mir das Produkt sicherlich nachkaufen und möchte eine Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz