Venus firming body cream

Wen die fast 13€ nicht abschrecken, erhält hier eine duftende Pflegecreme, die die Haut zart und geschmeidig macht!

Diesmal durfte ich für Pinkmelon eine Körpercreme testen. Die Marke ist mir von diversen Produktproben, die ich zu meinen Einkäufen bei Douglas bekommen habe, bekannt. Venus ist nämlich eine italienische Pflegemarke, die es nur bei Douglas gibt. Nähere Infos findet ihr unter folgendem Link: www.pinkmelon.de/magazin

Die Creme kommt in einem großen, transparenten 500ml Tiegel mit ebenso transparenten, aber aquafarbenen Schraubdeckel. Ich finde die Verpackung sehr ansprechend. Laut Hersteller ist das Produkt 12 Monate nach Anbruch haltbar. Der Tiegel liegt preislich bei ca. 12,95€, was ich sehr teuer finde.

Dem Tiegel sind folgende Informationen zu entnehmen:
„Straffende Körpercreme mit Avocadoöl, Reisproteinen, Panthenol und Vitamin E, die speziell auf die Bedürfnisse anspruchsvoller Haut abgestimmt ist. Sie reguliert den Feuchtigkeitsgehalt, verbessert die Hautelastizität und lässt die Haut straffer und fühlbar fester wirken. Täglich nach dem Baden oder Duschen anzuwenden.“

„Straffer und fühlbar fester“ klingt wie Musik in meinen Ohren. Dieses und ähnliche Produktversprechen sind die Ursache für diverse Tiegel-Leichen und Fehlkäufe in meinem Zuhause! Nun will ich aber dieser Creme auch eine Chance lassen und öffne gespannt den Tiegel. Der Inhalt ist durch eine zusätzliche transparente Schutzfolie geschützt. Die muss man zunächst aufreißen, was sich als nicht ganz so einfach erweist. Ich denke nach dem Duschen mit feuchten Händen dürfte das noch mehr Schwierigkeiten bereiten. Hat man aber erst mal all diese Verpackungshürden erfolgreich hinter sich gebracht, wird man mit einem tollen Geruch nach frischen, sonnigen Früchten belohnt. Es geht in Richtung Zitrusfrüchte, riecht jedoch nicht nach Klostein, wie es andere Produkte tun, die sich mit selbigen als Inhaltsstoff schmücken.

Die Creme fühlt sich wunderbar kühl auf der Haut an. Lässt sich gut verteilen, schmiert nicht, zieht schnell ein und eine Spur des tollen Duftes ist auch noch Stunden nach dem Eincremen zu bemerken. Was die Pflegeeigenschaften anbelangt, bekommt die Creme von mir volle Punktzahl. Meine Haut ist den ganzen Tag geschmeidig zart. Ich denke gerade für den Sommer ist das ein tolles Produkt. Auch nach der Rasur bzw. nach einem Besuch im Solarium hat meine Haut diese Pflege super vertragen. Das Versprechen der Hautstraffung und Erhöhung der Hautelastizität kann ich nicht bestätigen. Aber bisher habe ich noch kein Produkt gefunden, das dieses Versprechen halten konnte. Daher gibt es dafür nicht allzu viel Punktabzug von mir. Dennoch, der stolze Preis von fast 13€ wirkt auf mich abschreckend, so dass ich das Produkt nicht nachkaufen würde.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz