Versace Yellow Diamond Perfumed Body Lotion

Sehr teure Bodylotion mit einem angenehmen Duft, der aber schnell verfliegt. Die Pflegewirkung ist nicht besser, als bei anderen Lotions. Hier zahlt man offenbar für den Namen.

1) Allgemeine Informationen
Eine Packung mit 200 ml der Bodylotion „Yellow Diamond“ von Versace kostet bei Douglas ca. 40 €. Bei anderen Onlineshops ist diese Bodylotion schon für etwas weniger Geld zu haben.
Diese Bodylotion ist für normale Haut geeignet.

Ich beziehe meine Erfahrungen mit der Bodylotion auf die 50 ml Packung, die ich zusammen im Set mit dem Parfüm bekommen habe.

2) Hersteller
Euroitalia srl
Via A. Pennati 17
20900 Monza
Italien

3) So wirbt der Hersteller
„Eine geschmeidige Creme-Milch zur täglichen Anwendung auf der gereinigten Haut. Sie sorgt für ein wohltuend erfrischendes Gefühl, pflegt und schützt die Haut. Mit leichten Massagebewegungen großzügig auf den gesamten Körper auftragen. Die Haut fühlt sich unmittelbar geschmeidiger an, wirkt strahlender und ist zart parfümiert.“

4) Inhaltsstoffe
Ich habe hier wirklich eine GANZE Weile rumgegoogelt, aber konnte dazu absolut nichts finden. Auf der Tube selbst steht nur die Adresse vom Hersteller. Vielleicht stand etwas auf dem Karton von dem Set, aber den habe ich im jugendlichen Leichtsinn bereits entsorgt. Falls jemanden die Inhaltsstoffe davon ausfindig machen kann, trage ich diese Informationen hier gerne nach. Mich interessiert nämlich auch, was da so drin ist.

5) Meine Erfahrungen
Ich finde, die Bodylotion riecht recht angenehm, etwas blumig und auch frisch. Ich empfinde den Duft als passend für Kosmetika.

Laut Informationen im Internet hat die Bodylotion ähnliche Kopf-, Herz- und Basisnoten wie auch das Parfüm:
– „Kopfnote: Zitrone, Neroli, Bergamotte, Birnensorbet
– Herznote: Orangenblüte, Wasserlilie, Freesie, Mimose
– Basisnote: Amber, Moschus, Palo Santo Holz“

So richtig kann ich das nicht herausriechen. Für mich bleibt es eine Kombination von frisch und blumig.

Die Bodylotion ist recht fest und erinnert mich eher an eine Creme, als an eine Lotion. Die Farbe der Bodylotion ist ganz normal weiß, wie bei vielen Bodylotions.
Beim Auftragen auf die Haut lässt sich die Bodylotion trotz der relativ festen Konsistenz gut verteilen.

Mit meiner 50 ml Tube konnte ich mich komplett etwa 5 Mal eincremen. Im Vergleich zu anderen Bodylotions benötige ich von dieser Sorte hier immer etwas mehr, weil sie etwas „fest“ ist.
Also… 50 ml = 5 Anwendungen -> 200 ml = 20 Anwendungen = 3 bis 4 Monate? (Die Häufigkeit der Anwendung darf jeder für sich selbst entscheiden). Das entspricht also Kosten von ca. 2 € pro Anwendung. Man sollte es sich sehr genau überlegen, ob man diese Kosten tragen möchte.

Meine Haut hat die Bodylotion gut aufgenommen. Ich habe auf die mir unbekannten Inhaltsstoffe keine Reaktionen gezeigt.
Ich finde, dass meine Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt wird.

Die Anwendung ist sehr leicht. Einfach den Deckel abnehmen und etwas Bodylotion auf die Fingerkuppe geben.
Die Bodylotion lässt sich gut verteilen und zieht recht schnell ein (ich würde hier auf etwa ein bis zwei Minuten schätzen). Die Einziehgeschwindigkeit empfinde ich als angemessen, weil man ja doch den gesamten Körper eincremt und bis man an den Armen angekommen ist, ist die Creme auf den Beinen schon eingezogen.

Vom Duft dieser parfümierten Bodylotion merkt man anfangs etwas, aber spätestens nach einer Stunde ist dieser Duft vollständig verflogen. Das finde ich sehr schade, da ich mich auf ein längeres Dufterlebnis gefreut hatte.

Die Haut wird von der Bodylotion ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Persönlich muss ich sie nur einmal pro Woche verwenden. Leute mit sehr trockener Haut müssten wohl häufiger zu dieser Bodylotion greifen, da die Feuchtigkeitspflege zwar da ist, aber bei weitem nicht so gut, wie bei anderen Lotionen.

6) Fazit
Die Bodylotion „Yellow Diamond“ aus dem Hause Versace ist sehr teuer und zeigt insgesamt zwar eine gute bzw. zufriedenstellende Wirkung, aber eben keine sehr gute Wirkung. Der angenehme Duft verfliegt mir persönlich auch viel zu schnell.

Ich bin froh, dass ich diese kleine Tube zum Probieren hatte, denn jetzt weiß ich, dass ich mir die große Packung nicht kaufen muss. Hier hat man nichts verpasst.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz