Vichy Idéal Body Balsam

Ich bin in diesen wundervollen, reichhaltigen Körperbalsam verliebt! Meine trockene Haut ist sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und riecht göttlich!

Liebe Testerinnen und Tester,

ich stelle euch heute den reichhaltigen Körperbalsam von Vichy der Linie Idéal Body vor. Es ist speziell für trockene bis sehr trockene Haut entwickelt worden.

Das Produkt findet ihr im Internet und in den Apotheken für ca. 20,- €.

Der Körperbalsam befindet sich in einem roséfarbenen Plastiktiegel. Enthalten sind 200 ml. Der Markenname Vichy ist in silber und der Name der Serie mit der kurzen Beschreibung ist in schwarz gehalten. An sich wirkt die Verpackung sehr edel, zart und feminin. Der Tiegel lässt sich leicht auf- und wieder zudrehen und liegt gut in der Hand, obwohl er ziemlich groß ist.

„Für ein verbesserte Hautqualität.
Langanhaltende Feuchtigkeit- ebenmäßigeres HAutbild- eine festere und glattere Haut
10 kostbare Öle + LHA + Hyaluronsäure
Mit Thermalwasser von Vichy. Dermatologisch getestet. Für die tägliche Anwendung.“

Konsistenz, Farbe Geruch:
Die Konsistenz des Produktes ist eher fest und beim Verteilen auf der Haut wird sie cremig.

Der Duft ist hier zwar etwas höher dosiert, ich nehme ihn gut war, aber stören tut er mich keinesfalls. Im Gegenteil: Der Geruch ist frisch, edel und blumig-süßlich. Noch dazu hält er ziemlich lange auf der Haut. Einfach toll! 🙂

Mir ist noch aufgefallen, dass der zugesetzte Duft keine Allergene enthält. Die Allergiker unter euch dürfen sich also auch am Duft erfreuen! 🙂

Die Farbe des Balsams ist rosé.

Der Test:
Naja, Test ist es eher nicht, der Körperbalsam ist seit einigen Wochen fest in meiner Pflegeroutine. Dadurch, dass ich trockene und zum Teil juckende Haut habe aufgrund eines Feuchtigkeitsmangels, habe ich mir ein teueres Produkt zugelegt. Günstige Bodycremes, -lotions, -butter bringen bei mir leider nichts…

Nach dem Duschen trage ich den Balsam auf meinem Körper auf. Dabei brauche ich gar nicht viel. Wenn zu viel Produkt aufgetragen ist, bleibt ein klebriger Film. Der Balsam braucht etwas länger bis er vollständig eingezogen ist, da er ja reichhaltiger ist. Danach fühlt sich die Haut weich an und spannt überhaupt nicht. Sie sieht sofort richtig gepflegt aus. 🙂

Fazit:
Seit ich dieses Produkt benutze, verdurstet meine Haut nicht mehr. Der Preis ist zwar hoch, aber das Geld ist es definitiv wert. Nicht nur wegen des Geruchs, aber vor allem wegen der Pflegewirkung werde ich mir den Körperbalsam definitiv nochmal kaufen. Mädels, wenn ihr trockene Haut habt,  gebt eurer Haut was sie braucht und probiert es aus. Fragt in der Apotheke erst nach Proben, wenn ihr euch nicht sicher seid und überzeugt euch dann selbt! 🙂

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein