VICHY IDÉAL BODY Serum-Milch

Für mich ist das Produkt leider nichts. Nicht ganz mein Duft, nichts für trockene Haut und auch nichts für den Winter durch den Coolingeffekt. Dadurch leider ein Flop. Keine Kaufempfehlung.

Hey meine Lieben 🙂

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich für PinkMelon testen durfte 🙂 Danke hierfür. Es handelt sich um die Vichy Ideal Body Serum- Milch. Ich hatte bis jetzt noch nie ein Produkt von Vichy, für die meisten bin ich wahrscheinlich auch noch zu jung 😀 Diese Bodymilch soll für trockene bis normale Haut geeignet sein. Man bekommt Vichy nur in der Apotheke und kostet dort um die 20 Euro. Der Preis schwankt immer ein wenig. Der Inhalt beträgt 200 ml.

„10 kostbare, aufbauende, pflegende, antioxidative und hautbesänftigende Öle*
+ Hyaluronsäure, bekannt für ihre hydratisierende und aufpolsternde Wirkung
+ LHA, bekannt für seine mikro exfolierende Wirkung

Sofort-Wirkung:
Für ein frisches und gepflegtes Hautgefühl.

*Aprikosenkern-Öl, Passionsblumen-Öl, Mais-Öl, Reiskleie-Öl, Sonnenblumen-Öl, Schwarze Johannisbeere-Öl, Rosa Canina-Öl, Koriander-Öl, Macadamia- und Jojoba-Öl

Sichtbar strahlender und ebenmäßiger, spürbar glatter und straffer.

Wie eine Milch schenkt es Feuchtigkeit und Wohlbefinden – wie ein Serum ist es leicht, erfrischend, zart schmelzend und zieht schnell ein.
Sie können sich sofort nach dem Auftragen anziehen.

Herznoten: Tiaré-Blüte, Rose, Veilchen

Basisnoten: Moschus, Vanille, Amber

Ohne Parabene, ohne Silikone.
Unter dermatologischer Kontrolle getestet an empfindlicher Haut.“

VICHY IDÉAL BODY Serum-Milch

Die Flasche ist recht handlich und ein wenig klein. Es sind ja aber auch nur 200 ml enthalten. Ich finde das Design recht ansprechend. Der Hauptton ist ein helles, nudefarbenes Rosa. Man sieht schon, dass der Preis ein wenig höher ist. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist ein wenig kleiner, dass muss sie aber auch sein, da die Milch etwas flüssiger ist. So fällt das Dosieren dann leichter.

Duft:

Hier hatte ich mir ehrlich gesagt ein wenig mehr versprochen. Der Geruch ist schön frisch, aber auch leider wieder ein wenig nach Reiniger. Dafür das so viele Noten enthalten sein sollen, nehme ich kaum etwas davon wahr. Also einen blumigen Duft hat die Serum-Milch definitiv nicht. Ich hab ihn mir ein wenig parfümierter vorgestellt. Für den Sommer ist der Duft ok. Aber für mich ist er nicht direkt etwas.

Anwendung und Wirkung:

Ich habe die Serum-Milch 4 Wochen lang getestet. Nun bin ich froh, dass ich sie nicht mehr nutzen muss. Ich bin sehr enttäuscht von dem Produkt. Aber von Anfang an.

Ich creme mich jeden zweiten Tag ein und das immer nach dem Baden, heißt also auch nach dem Rasieren. Ich brauche nicht sehr viel von dem Produkt, denn es ist sehr ergiebig. Ich würde es aber nicht als Milch bezeichnen, sondern schon eher wie ein Gel. Die Konsistenz ist ein wenig wie Honig, man kann es ein wenig ziehen 😀 Finde ich aber in Ordnung.

Nun verteile ich die Milch auf meiner Haut. Ich kann ganz kleine, feine Glitzerpartikel erkennen. Diese fallen nacher auf der Haut aber kaum noch auf. Also wer nicht auf Glitzer steht, braucht hier keine Angst zu haben. Aber so strahlt die Haut in der Sonne natürlich ein wenig mehr.

Dann merke ich einen leichten Kühleffekt auf der Haut. Das passt sicher super in den Sommer, leider war es noch etwas kälter, als ich die Milch getestet habe. Das ist dann wieder nicht so super 😛 Wem das auch an kalten Tagen nichts ausmacht, der ist hier richtig. Mich stört es aber doch schon ein wenig.

Jetzt komme ich zu dem nächsten Minuspunkt: Wie oben schon beschrieben, habe ich mich vorher rasiert. An den sehr trockenen Stellen fängt es nun an zu brennen, nachdem ich die Milch aufgetragen habe oO Sprich: An den Schienbeinen und an bestimmten Stellen an den Armen fängt es an zu jucken und leicht zu brennen. Ich kann nicht genau sagen, woran das liegt. Ich muss aber auch sagen, dass die Creme sehr schnell einzieht. Ich kann mich direkt anziehen. Aber soll das bei trockener Haut so sein? Mh. Ich glaube eher nicht, denn abends sind meine Arme und Beine schon wieder rau.

Kurz nach dem Eincremen fühlt sich meine Haut schön weich an, das Gefühl lässt aber sehr schnell wieder nach. Auch auf die Dauer wird das ganze nicht besser. Schade!!

VICHY IDÉAL BODY Serum-Milch

Fazit:

Ich bin sehr enttäuscht von der Serum-Milch. Der Duft ist nicht ganz meins. Gut, das ist Geschmackssache. Aber dafür, dass das Serum für trockene Haut gedacht sein soll, habe ich sehr schnell wieder raue Haut. Zudem brennt sie an den Stellen nach der Rasur. Und der leichte Cooling-Effekt stört mich. So könnte ich die Milch nur im Sommer nutzen. Zudem finde ich das Preis/ Leistungsverhältnis nicht gut. 200 ml kosten knappe 20 Euro. Wer keine trockene Haut hat und auf frische Düfte steht, kann es sich mal angucken. Von mir gibt es aber leider keine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft