Vitalife Olivenbutter Creme

Gutes Pflegeprodukt für normalen Geldbeutel, kann ich nur empfehlen!

Vitalife Olivenbutter Creme Tiegel und Design

Die letzten zwei Wochen durfte ich 2 Produkte von Vitalife für Pinkmleon testen. Eins davon stelle ich euch in diesem Testbericht vor: Vitalife Olivenbutter Creme. Erhältlich ist das Produkt in den Apotheken und bei VITA SALE. Enthalten sind 500 ml, die normalerweise 9,95 kosten und momentan im Sale nur 6,91.

Herstellerversprechen von Vitalife

„Verleihen Sie Ihrer Haut gesundes, jugendlich frisches Aussehen und verwöhnen Sie Ihre Haut mit kostbarem Olivenöl und Vitamin E. Diese sehr gut verträgliche Vitalife Olivenbutter Körper-Creme ist besonders für die tägliche Anwendung bei normaler bis strapazierter Haut geeignet.“

„Aqua, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Hydrogenated Olive Oil, Ethylhexyl Stearate, Sodium Polyacrylate, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Phenoxyethanol, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Parfum, Trideceth-6, Benzyl Alcohol, Ethylhexylglycerin, Hexyl Cinnamal, Limonene, Citronellol, Pelargonium Graveolens Flower Oil, Geraniol, Linalool, Mentha Arvensis Leaf Oil, Citra“

Meine persönliche Erfahrung mit der Creme

Das Produkt wird in einem weißen Tiegel mit einem Aufkleber, wo alle nötigen Informationen drauf stehen, verkauft.

Die Olivenbutter sieht weiß aus und erinnert nicht wirklich an eine Butter, wie ich es sonst gewöhnt bin, sondern an eine sehr dickflüßige Creme. Die Konsistenz ist aber sehr angenehm und das Produkt lässt sich gut entnehmen.

Vitalife Olivenbutter Creme Farbe und Konsistenz

Um meinen Körper einzucremen, muss ich 2-3 Mal in den Tiegel greifen – also sehr ergiebig ist sie nicht, aber nach zwei Wochen beinah täglicher Anwendung sind noch etwas mehr als die Hälfte drin. Für einen Monat sollte das Produkt also ausreichen – bei dem nicht all zu teuren Preis ist es mehr als in Ordnung. Sie lässt sich aber leicht verteilen und zieht auch schnell ein, sodass man sich wenige Minuten nach dem Eincremen anziehen kann.

Vitalife Olivenbutter Creme auf der Haut

Was mich etwas irritiert hat, war der Duft: ich habe einen natürlichen bzw. gar keinen Duft erwartet, aber! Es riecht sehr fruchtig und für meinen Geschmack zu intensiv. Wer aber auf fruchtige Düfte steht, macht hiermit nichts falsch: Es riecht auch auf der Haut etwas länger und nicht unangenehm. Wenn ich aber nicht wissen würde, dass es sich hierbei um ein „Olivenprodukt“ handelt, würde ich anhand der Konsistenz und des Duftes nie drauf kommen.

Die Pflegeleistung finde ich sehr gut: Meine trockene Haut wird im Winter ausreichend gepflegt und ich muss auch nicht mit anderen Mitteln „nachhelfen“. Ein vom Hersteller versprochenes „jugendlich frisches und gesundes Aussehen“ konnte ich in der Testphase nicht feststellen, die Haut fühlt sich gut an und sieht einfach gepflegt aus.

Mein Fazit zur Vitalife Olivenbutter Creme

Gutes Pflegeprodukt für normalen Geldbeutel, kann ich nur empfehlen!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz