Vitalife Olivenbutter Creme

Die Körperbutter zieht schnell ein und hinterlässt ein tolles und weiches Hautgefühl.

Vitalife Olivenbutter Creme Tiegel und Design

Für pinkmelon.de habe ich die Vitalife Olivenbutter-Creme mit Vitamin E ausprobieren und testen dürfen.

Der reguläre Preis für die 500 ml Dose beträgt 9,95 Euro.

Erhältlich ist die Körperbutter in Apotheken und im Onlineshop von VITA SALE.

Herstellerversprechen von Vitalife

„Verleihen Sie Ihrer Haut gesundes, jugendlich frisches Aussehen und verwöhnen Sie Ihre Haut mit kostbarem Olivenöl mit Vitamin E. Diese sehr gut verträgliche Oliven Butter Körper-Creme ist besonders für die tägliche Anwendung bei normaler bis strapazierter Haut geeignet.

– dermatologisch getestet
– sehr gut hautverträglich
– ohne Farbstoffe
– ohne Mineral- und Silikonöle
– ohne tierische Inhaltsstoffe
– Apothekenqualität“

Vitalife Olivenbutter Creme Herstellerangaben

„Aqua, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Hydrogenated Olive Oil, Ethylhexyl Stearate, Sodium Polyacrylate, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Phenoxyethanol, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Parfum, Trideceth-6, Benzyl Alcohol, Ethylhexylglycerin, Hexyl Cinnamal, Limonene, Citronellol, Pelargonium Graveolens Flower Oil, Geraniol, Linalool, Mentha Arvensis Leaf Oil, Citral“

Vitalife Olivenbutter Creme Inhaltsstoffe

Meine persönliche Erfahrung mit der Creme

Die Körperbutter befindet sich in einer Dose mit Schraubverschluss, der sich einfach öffnen und auch wieder schließen lässt.

Unter einem zweiten, durchsichtigen Deckel befindet sich dann die Körperbutter. Diese ist weiß und cremig, dickflüssig.

Vitalife Olivenbutter Creme Tiegel geöffnet

Mit den Fingern lässt sich gut eine Menge der Körperbutter aus der Dose entnehmen.

Vitalife Olivenbutter Creme Swatch

eim Verteilen auf der Haut fühlt sich die Butter sehr angenehm und weich an, so dass ich bereits beim Verteilen das Gefühl von Weichheit erkennen kann und dieses haftet dann auch später, so dass die Haut sich nach dem Eincremen sehr zart anfühlt. Die Haut wird sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und wird gut gepflegt.

Vitalife Olivenbutter Creme unmittelbar nach dem Eincremen
unmittelbar nach dem Eincremen

Besonders gut finde ich, wie schnell die Butter einzieht. Ich habe keine besonders trockene Haut, sondern würde meine Haut auch nach einem Bad oder der Dusche als normal bezeichnen. Aber dennoch zieht sie schnell ein. Unmittelbar nach dem Eincremen ist bereits kaum noch ein Film auf der Haut erkennbar, da bereits alles eingezogen ist. Sehr gut erkenne ich das an den Händen. Grundsätzlich wasche ich mir die Hände, nachdem ich eine Lotion benutzt habe, das ist bei der Olivenbutter-Creme gar nicht nötig, denn sie zieht auch hier schnell ein, so dass ich keine klebrigen oder/und fettigen Finger habe.

Duft:

Der Duft ist für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig gewesen. Normalerweise mag ich Düfte, die fruchtig oder süßlich sind oder auch blumig, aber hierbei kann man ganz deutlich den Duft der Oliven erkennen. Auch würde ich den Duft als etwas intenisver bezeichnen. Nach einem ersten leichten Zögern bin ich aber dennoch angetan. Ist die Creme erst einmal eingezogen haftet der Duft noch lange, aber deutlich milder an der Haut. Es ist auch kein Duft, der nur nach Oliven duftet, sondern ich finde ihn auch erfrischend.

Ich hätte mich wahrscheinlich, wenn ich im Geschäft eine Duftprobe genommen hätte, nicht für das Produkt entschieden. Aber dann hätte ich die gute Pflege verpasst.

Mein Fazit zur Vitalife Olivenbutter Creme

Obwohl ich anfänglich den Duft zu intensiv nach Oliven fand, habe ich mich schnell daran gewöhnen können und finde den Duft ansprechender.

Die Pflege der Creme ist einfach großartig und dass sie so schnell einzieht ist ebenfalls ein großer Pluspunkt. Die Körpercreme würde ich auf jeden Fall wieder kaufen und kann sie empfehlen, auch bei empfindlicherer Haut, da sie mild pflegt und die Haut gut versorgt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl