Vitalife Olivenbutter Creme

Die Herstellerversprechen werden meiner Ansicht nach erfüllt. Trockene Hautstellen, die ich hatte, wurden reduziert und die Haut wurde gut gepflegt. Der Duft ist ebenfalls angenehm.

Vitalife Olivenbutter Creme Tiegel und Design

Für pinkmelon durfte ich die Vitalife Olivenbutter-Creme testen, welche in Apotheken und auf vitasale.de für 6-10€ erhältlich ist. Im weißen Kunststofftiegel sind 500ml enthalten. Trotz der Größe des Tiegels empfinde ich diesen als handlich, die Verpackung wirkt zweckmäßig und robust. Der Deckel lässt sich einfach aufschrauben und darunter befindet sich ein Zwischendeckel.

Herstellerversprechen von Vitalife

„Verleihe deiner Haut gesundes, jugendlich frisches Aussehen und verwöhne deine Haut mit kostbarem Olivenöl und Vitamin E. Diese sehr gut verträgliche Vitalife Olivenbutter Körper-Creme ist besonders für die tägliche Anwendung bei normaler bis strapazierter Haut geeignet.“

„Aqua, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Hydrogenated Olive Oil, Ethylhexyl Stearate, Sodium Polyacrylate, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Pelargonium Graveolens Flower Oil, Mentha Piperita Oil, Phenoxyethanol, Parfum, Trideceth-6, Benzyl Alcohol, Hexyl Cinnamal, Methylisothiazolinone, Limonene, Citronellol, Geraniol, Linalool.“

Die pflegenden Incis sind weit vorne, was ich gut finde. Dass die Creme deklarationspflichtige Duftstoffe enthält, ist für mich kein Problem – meine Körperhaut ist nicht so empfindlich und ich benutze gern parfümierte Körperpflege. Es ist allerdings Mikroplastik enthalten.

Meine persönliche Erfahrung mit der Creme

Wie oben erwähnt ist die Verpackung der Olivenbutter-Creme ziemlich groß und liegt dadurch nicht besonders gut in der Hand. Das finde ich allerdings nicht problematisch, da ich die Verpackung beim Benutzen irgendwo abstelle, um mit einer Hand in den Tiegel zu greifen und so die nötige Menge Produkt zu entnehmen.

Vitalife Olivenbutter Creme Tiegel geöffnet
Der Duft der Creme ist angenehm-zart, jedoch gut wahrnehmbar und hält einige Stunden an, auf der Kleidung noch länger. Es ist ein frischer, zitrischer (jedoch nicht stechender) Geruch. Die Konsistenz ist sehr leicht, verschmilzt schnell mit der Haut und zieht schnell ein.

Vitalife Olivenbutter Creme Swatch

Das Verteilen der Creme ist ebenfalls mühelos, sie stockt nicht auf der Haut und ist sehr ergiebig. Die Haut fühl sich beim Auftrag gekühlt an, vermutlich wegen des enthaltenen Pfefferminzöls. Es wird kein Fettfilm auf der Haut hinterlassen und sie fühlt sich gut mit Feuchtigkeit versorgt und weich an. Trockene Hautstellen werden bei mir im Verlauf des Tests minimiert bzw. verschwinden gar ganz, insgesamt habe ich die Creme auch gut vertragen.

Vitalife Olivenbutter Creme verrieben

Mein Fazit zur Vitalife Olivenbutter Creme

Die Herstellerversprechen werden meiner Ansicht nach erfüllt. Trockene Hautstellen, die ich hatte, wurden reduziert und die Haut wurde gut gepflegt. Der Duft gefällt mir sehr gut und ist auf der Haut einige Stunden dezent wahrnehmbar, auf der Kleidung viel länger.  Ich würde die Creme für diejenigen weiterempfehlen, die normale bis leicht strapazierte Haut haben.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit