Weleda Citrus Erfrischende Feuchtigkeitslotion

Eine gut pflegende Bodylotion, die allerdings auch ihren Preis hat.

Aus dem Pinkmelon-Förderkreis habe ich mir das Weleda Überraschungs-Duo ausgesucht und darin war auch die Citrus Erfrischende Feuchtigkeitslotion enthalten. Diese könnt ihr zum Beispiel bei dm kaufen. Die enthaltenen 200 ml kosten rund 10€.

„Die Zitrone reguliert den Feuchtigkeitshaushalt und erfrischt. Morgens oder an wärmeren Tagen belebt die Citrus Erfrischende Feuchtigkeitslotion die Haut. Die wertvolle Komposition mit Bio-Aloe vera, Kokosöl und Sesamöl versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und pflegt sie geschmeidig schön. Der Duft von sonnenverwöhnten Zitronen weckt die Sinne und belebt den Geist.“

Die Verpackung ist weiß mit grünen Aufklebern. Der Verschluss ist außergewöhnlich. Es handelt sich um eine Art Pumpaufsatz, doch wenn man Creme herausbekommen möchte, muss man die Verpackung auf den Kopf stellen (oder vorher kräftig schütteln). Gerade wenn die Lotion schon etwas geleert ist, ist es schwer, noch die letzten Reste herauszubekommen. Doch zur Not lässt sich der Deckel mit etwas Kraftaufwand auch noch komplett abnehmen.

Die Lotion ist weiß und riecht nach Zitrone, selbst nach mehreren Stunden kann man den Duft noch auf der Haut wahrnehmen.
Die Konsistenz geht eher in Richtung flüssig, daher lässt sich das Produkt auch prima auf der Haut verteilen. Es zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes, gepflegtes Hautgefühl. Meiner Haut wird Feuchtigkeit gespendet. Für trockene Haut ist die Pflegewirkung wahrscheinlich zu gering, daher kann ich das Produkt nur Leuten mit normaler Haut empfehlen.

Fazit:
Eine sehr gute Bodylotion für normale Haut mit tollem Duft und guter Pflege. Ich muss sagen, dass mir die 10€ für das Produkt zu viel wären, doch wer gerne Naturkosmetikprodukte kauft, wird mit dieser Lotion bestimmt nichts falsch machen. 🙂

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit