oder

Pinkmelon durchsuchen

Weleda Granatapfel Regenerierende Pflegelotion

Super Pflegelotion, die allen meinen Ansprüchen gerecht wird und einen wahnsinnig schönen Geruch hat. Leider ist sie nicht ganz billig. Der Effekt ist den Preis aber wert, denn er steigert mein Wohlbefinden.

Bei Pinkmelon habe ich mir die Weleda Granatapfel Regenerierende Pflegelotion als Prämie für meine Testberichte ausgesucht. Es handelt sich hierbei um eine Bodylotion, die für anspruchsvolle Haut gedacht ist und diese spürbar festigen soll.
200ml kosten rund 16,95€.

„Bei der Pflege mit dieser kostbaren Lotion entfaltet sich ein Duft wie aus Tausendundeiner Nacht, der die Sinne inspiriert. Der Granatapfel wirkt dynamisierend und regt die Zellerneuerung an. Zugleich entfaltet die Rezeptur eine hohe Wirksamkeit: Die Granatapfel Regenerierende Pflegelotion wirkt vorzeitiger Hautalterung aktiv entgegen. Die wertvolle Komposition mit Bio-Granatapfelsamenöl, Aprikosenkernöl und Sheabutter wirkt antioxidativ und schützt vor schädigenden Umwelteinflüssen. Anspruchsvolle Haut gewinnt an Festigkeit und fühlt sich samtig glatt an.“

Verpackung
Die Plastikflasche mit Pumpspender kommt in der für Weleda typischen Pappverpackung, die mich wie alles von Weleda vom Design her sehr anspricht. Das satte Granatapfelrot der Verpackung passt super zum Inhalt und wirkt gleichzeitig edel und zeitlos.
Mit dem Pumpspender hatte ich anfangs ein wenig Probleme. Man sollte die Flasche bei Erstbenutzung auf den Kopf stellen, 2-3 Mal schütteln und dann leicht neigen und anpumpen. Nach 10 Minuten habe auch ich das dann hinbekommen und einmal angepumpt funktioniert der Pumpspender wie die Pumpspender, die man sonst so kennt.

Geruch
Der Geruch ist in der ersten Sekunde ein wenig gewöhnungsbedürftig und leicht bitter. Nach einigen Sekunden ändert er sich auf meiner Haut zu einem sehr fruchtigem, aber nicht zu aufdringlichem Geruch, der an Granatäpfel erinnert. Ich mag das!

Konsistenz
Die Lotion ist weiß und cremig-dünnflüssig. Sie lässt sich wunderbar leicht verteilen und zieht sehr schnell ein. Die Haut wirkt sofort durchfeuchtet und praller. Sie fühlt sich zart an und geschmeidig und ist wie in einen Pflegemantel gehüllt, ohne jedoch einen störenden Film auf der Haut zu haben.

Wirkung
Meine Haut fühlt sich nicht nur kurzfristig gut an, sie bleibt auch so. Wenn ich mich abends nach dem Duschen damit eincreme, dann hält dieses tolle Gefühl mindestens bis zum nächsten Abend an. Trockene Stellen an Knien und Ellenbogen sind passé und ich kann eine leichtige Straffung der Haut spüren.

Fazit
Die Creme ist teuer, da kann man leider nichts gegen sagen. Ich finde sie allerdings so gut, dass ich sie mir auch nachkaufen würde. Evtl. kann man sie ja im Angebot günstiger beziehen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

2 Antworten zu “Weleda Granatapfel Regenerierende Pflegelotion”

1. esposa1969

schön berichtet, lg