Weleda Granatapfel Regenerierende Pflegelotion

Lecker duftende Körperpflege für normale Haut in leider unpraktischer Verpackung.

Ich möchte euch heute über die Regenerierende Pflegelotion Granatapfel von Weleda berichten. Sie ist zum Beispiel bei Douglas erhältlich und kostet ca 17 €. Es handelt sich um zertifizierte Naturkosmetik.

Der Hersteller verspricht Folgendes:
„Die Regenerierende Pflegelotion wirkt vorzeitiger Hautalterung aktiv entgegen. Die wertvolle Komposition mit Bio-Granatapfelsamenöl regt die Zellerneuerung an und schützt vor schädigenden Umwelteinflüssen. Anspruchsvolle Haut gewinnt an Festigkeit und fühlt sich samtig glatt an. Der sinnlich-feminine Duft inspiriert.“

Die Lotion kommt in einer Plastikflasche mit Pumpspender und Plastikabdeckung, die einfach abzunehmen ist. Die Flasche liegt gut in der Hand. Die Anwendung allerdings gestaltet sich schwierig: Man rutscht leicht von dem Spender ab, besonders wenn man bereits Lotion an den Händen hatte, da dieser relativ viel Widerstand leistet. Des Öfteren ist es mir passiert, dass die Lotion am Flaschenkopf herunterläuft anstatt in meiner Hand zu landen, was ärgerlich ist wenn man den Preis des Produktes bedenkt.

Die Lotion selbst ist relativ dünnflüssig, was ich gut finde, und lässt sich leicht und gleichmäßig verteilen. Sie zieht schnell ein und meine Haut fühlt sich danach zart, frisch und gepflegt an. Ich habe normale Haut, für mich ist diese Lotion ausreichend, für sehr trockene Haut könnte sie womöglich nicht reichhaltig genug sein.
Das Beste an dem Produkt ist aber der Duft. Es ist ein leckerer und fruchtiger Granatapfel-Duft, den man auch noch eine Weile nach dem Eincremen wahrnehmen kann.

Fazit:
Alles in allem handelt es sich um eine gute Bodylotion mit für mich passenden Pflegeeigenschaften. Die unpraktische Verpackung hält mich aber davon ab eine uneingeschränkte Empfehlung auszusprechen. .

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz