Weleda Lavendel Entspannungsöl

Ein Öl mit herrlichem Duft nach Lavendel - und vielseitigen Einsatzmöglichkeiten!

Das Weleda Entspannungsöl mit Lavendelduft durfte ich mir aus dem Pinkmelon Förderkreis aussuchen, vielen Dank dafür!
Es enthält 100ml und kostet ca. 10 Euro, z.B. bei DM.

Ich habe es mir ausgesucht, weil ich den Duft nach Lavendel gerne mag, er erinnert mich an Urlaub und Entspannung (unser Lavendel blüht noch nicht, da ist das Öl hier ein ganz netter Ersatz). Als Entspannungsöl ist das Öl auch gedacht.
Ich habe mich damit massieren lassen, das ist super angenehm, da das Öl zwar reichhaltig ist, jedoch für ein Öl recht gut einzieht. Und dabei dieser Lavendelduft, echt, unverfälscht. Ich bin ein bisschen überrascht, als ich sehe, dass noch weitere Öle enthalten sind (Mandelöl, Sesamöl, Lavendelöl, Mischung natürlicher ätherischer Öle), denn ich rieche hier nur das Lavendelöl heraus. Die Haut wird nach der Anwendung ganz weich.

Mir fällt auf, dass das Öl sehr, sehr ergiebig ist. Man braucht nur wenige Tropfen für eine Massage. Doch ich rede die ganze Zeit nur von der Massage. Das Öl kann auch noch anderweitig eingesetzt werden.

Einsatzgebiete des Öls:
Ihr kennt bestimmt die Lavendelsäckchen gegen Motten im Schrank. Ich habe hier 1-2 Tropfen in ein Säckchen geträufelt und sofort ist intensiver Lavendelgeruch da, der zuvor ein bisschen schwach geworden war.

Auch in der Badewanne machen sich ein paar Tropfen als Badezusatz sehr gut, die Haut wird davon ganz weich.

Eine weitere, überraschende Wirkung hat das Lavendelöl auch noch: Unser Labrador hatte einen kleinen Pilz am Ohr. Ich habe mit einem Wattestäbchen Lavendelöl darauf gestrichen und nach einiger Zeit ist der Pilz so tatsächlich verschwunden. Das Lavendelöl hat nachgewiesenermaßen eine antimykotische Wirkung.

Insgesamt ein tolles, vielseitiges Produkt!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein