Weleda Mandel Sensitiv Pflegelotion

Insgesamt bin ich mit dem Produkt rundum zufrieden, muss aber einen Punkt abziehen, da der Duft leider nur von sehr kurzer Dauer anhält.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

gerade durfte ich Dank eines Produkt-Testes diese Pflegelotion testen:

Herstellerbeschreibung:

„Genießen Sie das Gefühl einer besonders milden Körperlotion, die Ihre Haut schützt, sanft umhüllt und besonders sensible und zu Irritationen neigende Haut zart pflegt. Die Komposition mit kostbarem Bio-Mandelöl und Bienenwachs zieht schnell ein und fördert das natürliche Gleichgewicht der Haut. Die pH-hautneutrale Formulierung versorgt die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit, wirkt reizmildernd und entspannt die Haut. Hautverträglichkeit und Wirksamkeit klinisch getestet und dermatologisch bestätigt. Tipp: Für ein individuelles Pflegeerlebnis können Sie einige Tropfen des Mandel Wohltuenden Gesichtsöls oder Ihres liebsten Weleda Körperöls dazu mischen. Die Pflegelotion wird dadurch reichhaltiger.“

Inhaltsstoffe:

Wasser, Mandelöl, Alkohol, Glyzerin, Phytosqualan, Fettalkohol, Zuckeremulgator, Bienenwachs, Carrageenan, Xanthan, Milchsäure, Mischung natürlicher ätherischer Öle.

„Zertifizierte Naturkosmetik. Frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis.“

Anwendungsempfehlung:

Vor der ersten Anwendung Flasche auf den Kopf stellen (Habe ich nicht getan.) und 2 – 3 Mal schütteln.“ (Habe ich gemacht.)

Preis:

Die UVP des Herstellers liegt hier bei 13,95 Euro für die 200 ml Pumpflasche. Ich habe das Produkt im Online-Versandhandel für ab ca. 11 Euro gesehen, ich selbst habe das Produkt im Rahmen einer Testeaktion erhalten.

Hersteller/ Kontakt:

Weleda AG
www.weleda.de

Erfahrungen:

Das Produkt ist zuallererst einmal optimal verpackt. Damit meine ich nicht die Karton-Umverpackung, sondern dass die Lotion selbst in einer mehr als praktischen Standflasche mit Pumpverteiler abgefüllt ist. Hat man die Schutzkappe abgenommen und drückt leicht auf den Pumpkopf, kommt eine etwa maiskornkleine Menge der Lotion heraus. Je nachdem welche Körperteile ich mit der Lotion einpflegen möchte, pumpe ich aber 5 bis 10 Mal. Direkt nach der Entnahme „verschließt“ sich der Pumpkopf wieder. Ich muss sagen: Die praktischste Entnahmemethode, die ich je hatte.

Die Lotion selbst ist von ihrer Konsistenz her nicht fest, sonder geht sogar eher in Richtung flüssig, zerläuft sogar auf der Haut – wie man auf meinem Foto sehr schön sehen kann. Das Produkt ist reinweiß.

Weleda Mandel Sensitiv Pflegelotion

Vom Duft her riecht es sehr intensiv nach Mandeln!!! Erinnert mich an Amaretto. Habe ich das Produkt direkt nach dem Auftragen dann verteilt, was absolut einfach ist, da ja recht flüssig, zieht es auch schon sofort ein. Allerdings: Direkt nach dem Einziehen in die Haut – als wenige Sekunden nach dem Einreiben – riecht das Produkt aber auch schon nicht mehr, was ich sehr schade finde, da ich von dem Duft süchtig werden könnte.

Die Haut fühlt sich reichlich versorgt an und wird angenehm weich, nur duftet sie wie gesagt leider auch überhaupt nicht mehr, nicht einmal mehr dezent. Da das Produkt ja sogar für sehr sensible Haut entwickelt wurde, habe ich natürlich die Lotion optimal vertragen und weder Hautreizungen, noch -irritationen bekommen.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Body - Pflege