Weleda Sanddorn Reichhaltige Pflegelotion

Ich mag die Lotion gern und kann sie allen Personen mit trockener Haut empfehlen.

Die Weleda Sanddorn Reichhaltige Pflegelotion habe ich mir im Pinkmelon Förderkreis ausgesucht, bei dm und Müller ist sie für ca. 13,95€ erhältlich.

Produktdaten
Produkttyp: Bodylotion
Hersteller: Weleda Ganzheitliche Naturkosmetik; Made in Switzerland
Inhalt: 200ml
Haltbar bei mir bis: 03/2014
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik; Grüner Punkt

Water (Aqua), Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Alcohol, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Glyceryl Stearate SE, Glycerin, Hippophae Rhamnoides (Oil), Fragrance (Parfum)*, Macadamia Ternifolia (Seed Oil), Malva Silvestris (Mallow) Extract, Xanthan Gum, Tapioca Starch, Cetearyl Alcohol, Limonene*, Linalool*, Citronellol*, Benzyl Benzoate*, Benzyl Salicylate*, Geraniol*, Citral*, Farnesol*. *from natural essential oils

Laut Codecheck.info sind von den 20 Inhaltsstoffen: 17 empfehlenswert; 2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol und Parfum); 1 nicht bewertet (Limonene). -> Es kann Palmöl enthalten sein. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine Naturkosmetik-Lotion.

Praxis-Test
Die Lotionflasche ist in einer Pappumverpackung enthalten. Die Flasche ist weiß mit einem gelborangen Aufkleber, was ich sehr schön finde. Die Lotionflasche hat einen praktischen Pumpspender.

Ich trage die Lotion, die für trockene Haut gedacht ist, auf meine normale Körperhaut auf. Die Textur ist flüssig bis cremig und weißlich-gelblich. Die Lotion duftet nach Sanddorn und leicht zitrusmäßig, ich mag solche frischen Düfte.

Die Lotion lässt sich leicht verteilen und zieht in ca. 2 Minuten ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut. Die Pflegewirkung ist super, meine Haut wird sehr gut und langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt. Sie sieht anschließend gesund und strahlend aus. Ich vertrage die Lotion auch gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä..

Die Ergiebigkeit ist gut, pro Ganzkörpercremung brauche ich ca. 10 Pumpstöße, was etwa 10ml entspricht. So reicht der Spender bei mir vermutlich ca. ein halbes bis ganzes Jahr.

Fazit

Liebe Grüße