Weleda Sanddorn Reichhaltige Pflegelotion

Fruchtig duftende und leichte Bodylotion, die bei trockener Haut jedoch nicht genug pflegt.

Eine Woche lang habe ich die Sanddorn Reichhaltige Pflegelotion von Weleda getestet. In diesem Zeitraum habe ich zwei „Luxusproben“, also Tübchen in Probegröße mit je 20ml, leer gemacht. Die Originalgröße mit 200ml kostet ca. 14,00 Euro und ist in Apotheken und bei dm erhältlich. Die Probegröße gibt es bei Douglas für ca. 2,00 Euro.

Damit habe ich die gesamte Sanddorn-Serie von Weleda durchprobiert: nach der Sanddorndusche und dem Sanddornöl (ebenfalls hier getestet) habe ich die Pflegelotion nach dem Duschen als Bodylotion verwendet.

Ich habe ansich trockene Haut, die intensive Pflege benötigt. Gerade in den wärmeren Monaten mag ich das „zugekleisterte“ Gefühl auf der Haut nicht, was durch sehr reichhaltige Cremes erzeugt wird. Die Sanddornpflege von Weleda ist angenehm leicht und zieht schnell ein. Sie lässt sich leicht verteilen. Beim Auftragen ist mir die Lotion teilweise zu flüssig.

Wunderbar ist der Duft: Deutlich wahrnehmbar ist der intensive Sanddornduft, auch etwas Orange und Zitrone kann ich herausschnuppern. Ein toller frischer Duft, der super zur beginnenden Frühlingszeit passt. Super finde ich auch, dass es sich um Naturkosmetik handelt, sodass man seiner Haut keine Schad- oder Zusatzstoffe zumuten muss.

Die Pflegewirkung kommt meiner Haut leider jedoch nicht so entgegen. Wie befürchtet, ist sie zu wenig reichhaltig, sodass ich auch abends nochmal nachcremen muss. Die Haut spannt und fühlt sich trocken an. Mit meiner üblichen Bodylotion muss ich das nicht. Die Bodylotion wird zwar bei trockener Haut empfohlen, nach meinem Empfinden ist sie aber eher für normale Haut ideal. Bei trockener Haut kann ich die Lotion also nicht vorbehaltlos empfehlen. Wer auf den Duft von Sanddorn steht und wem eine leichte Pflege ausreicht, wird die Lotion aber mögen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOangenehme Konsistenz