Weleda Sanddorn Reichhaltige Pflegelotion

Frischer Duft und sehr gute Pflege bei trockener Haut.

Die Weleda Sanddorn Reichhaltige Pflegelotion enthält 200 ml und ist zum Beispiel bei dm, Rossmann oder Müller für ca. 13,95€ erhältlich.

Inhaltsstoffe:
Water (Aqua), Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Alcohol, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Glyceryl Stearate SE, Glycerin, Hippophae Rhamnoides (Oil), Fragrance (Parfum)*, Macadamia Ternifolia (Seed Oil), Malva Silvestris (Mallow) Extract, Xanthan Gum, Tapioca Starch, Cetearyl Alcohol, Limonene*, Linalool*, Citronellol*, Benzyl Benzoate*, Benzyl Salicylate*, Geraniol*, Citral*, Farnesol*. *from natural essential oils

Anwendung und Ergebnis:
Die Creme lässt sich durch den Pumpkopf gut dosieren.
Einerseits finde ich solche Flaschen zum Pumpen immer ganz gut, da man das Produkt nicht öffnen muss, um daran zu kommen, andererseits bleibt, selbst wenn die Flasche leer zu sein scheint, immer noch einiges an Creme an den Seiten oder am Boden der Verpackung kleben. Deswegen schneide ich die Verpackung dann auch immer noch auf, vor allem, wenn es sich um teurere Produkte handelt.
Die Konsistenz ist sehr angenehm und man kann das Produkt leicht und gleichmäßig auf der Haut verteilen, die Creme ist auch sehr ergiebig und man kommt mit wenig Produkt gut aus.
Sie zieht schnell ein ohne dabei klebrige Rückstände auf der Haut zu hinterlassen, weshalb ich sie auch gerne nach dem Duschen verwendet habe.
Ebenso hat sie meine Haut sehr gepflegt.
Ich habe durch den Wechsel von warm und kalt in der letzten Zeit etwas mit meiner Haut zu kämpfen gehabt, da einige Hautstellen trockener waren als andere. Dagegen hat die Creme auf jeden Fall Abhilfe geschaffen.
Beim Duft werden die Meinungen jetzt wahrscheinlich wieder auseinander gehen, aber mir hat die frische Zitrusnote durchaus gefallen und ich habe auch sonst kein Problem mit Naturkosmetikdüften.
Allerdings fand ich, dass man den Duft am intensivsten beim Verteilen wahrnehmen konnte und er danach auf der Haut nur noch erkennbar war, wenn man wirklich daran geschnuppert hat.
Unverträglichkeiten hatte ich keine.
Insgesamt fand ich die Creme wirklich absolut klasse und für den Preis weiß man danach auch, was man hat.
Ich kann sie euch auf jeden Fall weiterempfehlen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl