Weleda Skin Food Body Butter

Eine reichhaltige Körperpflege mit zart-frischem Duft, die die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt und pflegt.

Weleda Skin Food Body Butter

Die Weleda Skin Food Body Butter im 150ml Glasbehälter ist in verschiedenen (Online-) Drogerien, Apotheken und auch bei Amazon für ca. 10€ erhältlich.

Herstellerversprechen von Weleda

„Superfood für die Haut! Die Weleda Skin Food Body Butter stillt den Durst trockener und rauer Haut und schenkt ihr lang anhaltende Feuchtigkeit. Die einzigartige Textur der Skin Food Body Butter verwandelt die tägliche Körperpflege in einen ganz besonderen Pflege-Moment: Die einzigartige Creme lässt sich wunderbar auf der Haut verteilen. Extrakte aus Stiefmütterchen, Calendula und Kamille beruhigen die Haut, während Bio-Shea- und Bio-Kakaobutter sie intensiv nähren. Für ein samtig-weiches Hautgefühl. Trockene und raue Haut wird wieder geschmeidig zart und mit wertvollen Pflanzenauszügen intensiv gepflegt.“

Water (Aqua) Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter Glycerin Glyceryl Stearate Citrate Butyrospermum Parkii (Shea) Butter Stearic Acid Palmitic Acid Pentylene Glycol Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract Calendula Officinalis Flower Extract Viola Tricolor Extract Alcohol Betaine Carrageenan Xanthan Gum Lactic Acid Glyceryl Caprylate Sodium Caproyl/Lauroyl Lactylate Fragrance (Parfum) 1, Limonene 1, Linalool 1, Benzyl Benzoate 1, Geraniol 1

1 from natural essential oils“

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Butter

Ich durfte die Body Butter 4 Wochen lang für Pinkmelon testen. Da meine Haut besonders an den Schienbeinen immer sehr trocken ist, habe ich von dieser Zone für den Test ein vorher/nachher Foto gemacht (siehe unten).

Wie alle Produkte aus der Skin Food-Serie von Weleda sind Verpackung und Glastiegel knallgrün. Mir gefällt es, dass jede Serie von Weleda eine eigene Farbe hat und Grün passt für mich zum zart-frischen Duft. Toll finde ich, dass Weleda nun nicht mehr nur auf Naturkosmetik, sondern auch auf nachhaltigere Verpackungen aus recyceltem Material setzt.

Der Deckel des Tiegels lässt sich leicht auf und zu schrauben. Die Dosieröffnung wird noch durch eine Folie geschützt, die ich vor der ersten Verwendung entfernt habe. Der Tiegel liegt gut in der Hand. Insgesamt ist die Handhabung sehr angenehm und einfach.

Die zart und frisch duftende Body Butter lässt sich leicht aus dem Tiegel entnehmen, da die Dosieröffnung groß genug ist, um mit 2-3 Fingern einzutauchen. Die Konsistenz der Butter ist cremig weiß und dickflüssig. Dennoch lässt sie sich leicht auf dem Körper verteilen und zieht schnell ein. Der angenehme Duft bleibt noch eine Weile auf der Haut und verfliegt erst nach einigen Stunden.

Weleda Skin Food Body Butter - Konsistenz
Konsistenz
Weleda Skin Food Body Butter - Konsistenz nach dem Verteilen
Body Butter nach dem Verteilen

Die Haut fühlt sich nach dem Eincremen sehr gepflegt an und auch nach Stunden entsteht kein Spannungsgefühl. Bei täglicher Anwendung kann ich sagen, dass meine sonst so trockenen Schienbeine und auch der Rest meines Körpers gut durchfeuchtet und gepflegt sind.

Weleda Skin Food Body Butter - links: Haut zu Testbeginn // rechts: Haut nach 4-wöchigem Test
links: Haut zu Testbeginn // rechts: Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur Weleda Skin Food Body Butter

Ich finde die Body Butter sehr angenehm und wie alle Produkte von Weleda sehr hochwertig. Meine Haut wird nachhaltig genährt und gepflegt und ich habe das Produkt sehr gut vertragen. Der 150ml Tiegel hat bei täglicher Anwendung für genau 4 Wochen gereicht. Rund 10€ finde ich für eine Körpercreme zwar recht teuer, aber dafür hat man hier ein Naturprodukt mit einer größtenteils nachhaltigen Verpackung. Den Duft finde ich sehr angenehm, obwohl er mir für den Winter etwas zu frisch ist.

Aus meiner Sicht wird das Herstellerversprechen erfüllt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz