Weleda Skin Food Body Butter

Sehr gute Körperpflege für trockene Haut mit tollen Inhaltsstoffen.

Weleda Skin Food Body Butter

Die Weleda Skin Food Body Butter ist zum Preis von etwa 14,95 € bei 150ml Inhalt beispielweise in den Drogerien dm oder Müller erhältlich.

Herstellerversprechen von Weleda

„Superfood für die Haut! Die Weleda Skin Food Body Butter stillt den Durst trockener und rauer Haut und schenkt ihr lang anhaltende Feuchtigkeit. Die einzigartige Textur der Skin Food Body Butter verwandelt die tägliche Körperpflege in einen ganz besonderen Pflege-Moment: Die einzigartige Creme lässt sich wunderbar auf der Haut verteilen. Extrakte aus Stiefmütterchen, Calendula und Kamille beruhigen die Haut, während Bio-Shea- und Bio-Kakaobutter sie intensiv nähren. Für ein samtig-weiches Hautgefühl. Trockene und raue Haut wird wieder geschmeidig zart und mit wertvollen Pflanzenauszügen intensiv gepflegt.

– Intensiv nährende Körperpflege für lang anhaltende Geschmeidigkeit
– Versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit
– Einzigartige Textur für ein besonderes Anwendungserlebnis
– Schnell einziehend
– Mit wertvollen natürlichen Inhaltsstoffen wie Bio Shea- und Bio-Kakaobutter
– Mit beruhigenden Pflanzenextrakten von Stiefmütterchen, Calendula und Kamille“

Weleda Skin Food Body Butter

„Water, Helianthus Annuus Seed Oil, Theobroma Cacao Seed Butter, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Butyrospermum Parkii Butter, Stearic Acid, Palmitic Acid, Pentylene Glycol, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Calendula Officinalis Flower Extract, Viola Tricolor Extract, Alcohol, Betaine, Carrageenan, Xanthan Gum, Lactic Acid, Glyceryl Caprylate, Sodium Caproyl/Lauroyl Lactylate, Fragrance*, Limonene*, Linalool*, Benzyl Benzoate*, Geraniol*

*from natural essential oils“

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Butter

Die Body Butter von Weleda kommt in einem umweltfreundlichen Glastiegel aus 85% recyceltem Glas. Die Banderole ist minimalistisch gestaltet und die Angaben darauf kurz und knapp gehalten. Der Tiegel lässt sich leicht öffnen und schließt dicht. Das Größenverhältnis der Verpackung ist ausgewogen, wodurch sie gut in der Hand liegt.
Die Body Butter ist für trockene bis sehr trockene Haut geeignet und soll diese intensiv nähren. Mit dem Finger oder einem Spatel lässt sich die gewünschte Menge an Produkt leicht aus dem Tiegel entnehmen. Die Konsistenz ist cremig, mittelfest und schmilzt angenehm zart in Verbindung mit der Körperwärme. Der Duft der Körperbutter ist würzig-warm und passt perfekt zur kälteren Jahreszeit. Die Butter an sich fühlt sich trotzdem „leicht“ im Auftrag an, wodurch man sie auch sehr gut bei wärmeren Temperaturen nutzen kann. Der Duft hält sich auch noch eine Weile nachdem sie eingezogen ist auf der Haut.

Konsistenz direkt aufgetragen (links) | Konsistenz nach kurzem Verreiben (rechts)

Auf dem Körper lässt sich das Produkt sehr leicht und gleichmäßig verteilen. Es zieht schnell in die Haut ein und hinterlässt ein weiches, glattes Hautgefühl und einen leichten, angenehmen Fettfilm. Mit dieser Körperbutter fühlt sich meine Haut für den ganzen Tag sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und geschmeidig an. Ich nutze sie morgens und abends an verschiedenen Körperstellen, auch im Gesicht. Meine Haut verträgt das Produkt sehr gut und zeigt keinerlei allergische Reaktionen. Die Hauptpflegewirkstoffe sind Stiefmütterchen, Calendula, Kamille, Sheabutter und Kakaobutter.

Hautstelle vor Testzeitraum (links) | Hautstelle nach vierwöchigem Testzeitraum (rechts)

Mein Fazit zur Weleda Skin Food Body Butter

Meine trockene Haut sehnt sich nach einer intensiv pflegenden Creme, mit dieser Body Butter von Weleda werden meine Ansprüche endlich erfüllt. Sie ist ein höchst wirkungsvolles Naturkosmetikprodukt ohne Schnick Schnack. Nach vier Wochen Testzeit haben sich trockene, raue Stellen sichtlich gebessert. Die Herstellerversprechen treffen meiner Meinung nach genau zu.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl