Weleda Skin Food Body Butter

Kurz und knapp: Ich bin begeistert! Die Body-Butter ist reichhaltig und pflegt die Haut streichelzart.

Weleda Skin Food Body Butter

Bei dm bekommt ihr die Weleda Skin Food Body Butter mit 150 ml Inhalt für ca. 13,95 €. Die Haltbarkeit ist bei meinem Produkt mit 01/2021 angegeben.

Herstellerversprechen von Weleda

„Superfood für die Haut! Die Weleda Skin Food Body Butter stillt den Durst trockener und rauer Hat und schenkt ihr lang anhaltende Feuchtigkeit. Die einzigartige Textur der Skin Food Body Butter verwandelt die tägliche Körperpflege in einen ganz besonderen Pflege-Moment: Die einzigartige Creme lässt sich wunderbar auf der Haut verteilen. Extrakte aus Stiefmütterchen, Calendula und Kamille beruhigen die Haut, während Bio-Shea- und Bio-Kakaobutter sie intensiv nähren. Für ein samtig-weiches Hautgefühl. Trockene und raue Haut wird wieder geschmeidig zart und mit wertvollen Pflanzenauszügen intensiv gepflegt.“

Weleda Skin Food Body Butter

„Water (Aqua), Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Stearic Acid, Palmitic Acid, Pentylene Glycol, Viola Tricolor Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Calendula Officinalis Flower Extract, Alcohol, Betaine, Carrageenan, Xanthan Gum, Lactic Acid, Glyceryl Caprylate, Sodium Caproyl/Lauroyl Lactylate, Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Linalool*, Benzyl Benzoate*, Geraniol*. *from natural essential oils“

Weleda Skin Food Body Butter  - versiegelt

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Butter

Weleda ist ein weltweit führender Hersteller von ganzheitlicher Naturkosmetik. Die Bodybutter trägt das firmeneigene Label „vegan“ und das offizielle Label „Natrue“.

Die Body Butter ist für trockene bis sehr trockene Haut geeignet. Sie wird wie eine normale Lotion auf Gesicht und Körper aufgetragen.

Der Test

Die Body Butter befindet sich in einem handlichen Kunststofftiegel mit Drehverschluss. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließt sicher und fest. Die Größe des Tiegels ist perfekt, nicht zu groß, sodass er beim Benutzen sicher in der Hand liegt. Eine Schutzfolie versiegelt das Produkt vor dem ersten Öffnen.

Der Duft ist angenehm aromatisch nach Calendula mit einem Hauch von Kamille.

Konsistenz - Weleda Skin Food Body Butter

Die Konsistenz würde ich als die einer Creme bis Mousse bezeichnen. Durch den Körperkontakt „schmilzt“ die Body Butter und lässt sich so leicht gleichmäßig verteilen. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Meine Haut sog die Body Butter förmlich auf und fühlte sich danach weich und geschmeidig an.

Ich habe sie morgens und abends benutzt und der Duft ist nach 12 Stunden immer noch dezent wahrnehmbar gewesen.

Eine Hautunverträglichkeit konnte ich nicht feststellen, meine Haut fühlte sich einfach nur super gepflegt an. Damit ist für mich das Herstellerversprechen erfüllt.

Weleda Skin Food Body Butter - nach dem Einziehen in die Haut
nach dem Einziehen in die Haut

Mein Fazit zur Weleda Skin Food Body Butter

Skin Food – Nahrung für die Haut! Man soll im Leben ja nie aufgeben! Weleda hat es mit ihrer „Skin Food Body Butter“ endlich geschafft mich zu überzeugen. Die Body Butter pflegt die Haut reichhaltig und hinterlässt das berühmte „streichelzarte Haut“- Gefühl. Ich bin wirklich begeistert und kann sie euch deshalb guten Gewissens empfehlen!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl