Weleda Skin Food Body Lotion

Die Skin Food Body Lotion von Weleda lässt sich angenehm verteilen, zieht gut ein und pflegt.

Weleda Skin Food Body LotionAllgemeine Informationen

erhältlich bei weleda.de, dm.de

Preis: ca. 14,95 EUR

Herstellerversprechen von Weleda

“Schnell einziehende, nährende Körperlotion für intensive Pflege und langanhaltende Feuchtigkeit, inspiriert von der einzigartigen Skin Food Rezeptur mit Extrakten aus Stiefmütterchen, Calendula und Kamille. Verfeinert mit 100% Bio-Distelöl für eine angenehme, leichte Textur. Selbst sehr trockene Haut fühlt sich geschmeidig an.”

“Ingredients (INCI): Water (Aqua),Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil+,Caprylic/Capric Triglyceride,Glycerin,Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil+,Alcohol+,Glyceryl Stearate Citrate,Betaine,Butyrospermum Parkii (Shea) Butter+,Tapioca Starch,Stearic Acid,Palmitic Acid,Sorbitan Olivate,Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract+,Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract+,Viola Tricolor Extract,Calendula Officinalis Flower Extract+,Xanthan Gum,Tocopherol,Lactic Acid,Glyceryl Caprylate,Fragrance (Parfum)*,Limonene*,Linalool*,Benzyl Benzoate*,Benzyl Cinnamate*,Geraniol* +organic ingredient *from natural essential oils and/or plant extracts”

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Lotion

Die Weleda Skin Food Body Lotion lässt sich angenehm auftragen, gut verteilen und zieht auch recht schnell ein, wenn man nicht zu viel Produkt auf einmal verwendet. Der Geruch ist angenehm, riecht sehr nach Kräutern und für mich typisch nach Naturkosmetik. Ich finde das keinesfalls schlecht, aber man riecht eben die enthaltenen Kräuter heraus. Die schlichte aber schöne Verpackung und das schöne Grün gefallen mir auch gut. Die Body Lotion ist also ein schöner Hingucker im Badezimmer.

Die Body Lotion hinterlässt ein angenehmes, eingecremtes, duftendes Gefühl. Ich habe den Eindruck, dass sie auch langanhaltend pflegt und man länger etwas davon hat.

Der Preis ist zwar recht hoch für eine Bodylotion, aber die Inhaltsstoffe erscheinen mir hochwertig. Außerdem ist es biozertifiziert Naturkosmetik und da man nur wenig von der Bodylotion beim Auftragen braucht, ist es meiner Meinung nach auch gerechtfertigt, da sie eben sehr ergiebig ist.

Ich kann die Body Lotion alles in allem weiter empfehlen und würde sie auch nachkaufen.

Mein Fazit zur Weleda Skin Food Body Lotion

Eine sehr ergiebige und wohltuende Bodylotion.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz