Weleda Wildrose Verwöhnende Pflegelotion

Eine gute Pflegelotion, die ich aufgrund der tollen Inhaltsstoffe nur empfehlen kann.

Die Weleda Wildrose Verwöhnende Pflegelotion habe ich mir letztes Jahr im Pinkmelon Föderkreis ausgwählt, ich kann sie auch für ca. 13,95€ z.B. bei dm und Müller kaufen.

Produktdaten
Prdukttyp: Bodylotion
Hauttyp: normale bis trockene Haut
Hersteller: Weleda AG, Schwäbisch Gmünd; Made in Switzerland
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik, Natrue-Stufe 2 zertifiziert, d.h. 70-94,9% der Inhaltsstoffe stammen aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlung
Inhalt: 200ml
Grüner Punkt
Haltbar in meinem Fall bis: 07/2014

Water (Aqua), Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Alcohol, Glycerin, Rosa Moschata (Seed Oil), Glyceryl Stearate SE, Fragrance(Parfum)*, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Glyceryl Stearate Citrate, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Distillate, Rosa Damascena (Extract), Magnesium Aluminum Silicate, Chondrus Crispus (Carrageenan), Xanthan Gum, Limonene*, Linalool*, Citronellol*, Geraniol*, Citral*, Farnesol*.
*from natural essential oils

Laut Codecheck sind von den 21 INCIs: 17 empfehlenswert; 2 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum/Fragrance); 2 nicht bewertet (Simmondsia Chinensis = Jojoba; Limonene). -> Es kann Palmöl enthalten sein. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für eine Naturkosmetik-Bodylotion.

Praxis-Test
Die Lotionflasche ist in einer meiner Ansicht nach unnötigen Pappumverpackung enthalten. Die Lotionflasche hat einen integrierten Pumpspender unter dem Plastikdeckel und ich muss nur auf den Pumpspender drücken, und schon kommt eine kleine Menge Produkt heraus.

Die Lotion ist weiß und leicht, also nicht fettig und lässt sich gut auf der Haut verteilen und einmassieren. Sie duftet edel nach Damaszener Rose, der Duft ist eindeutig besser als der Duft von meinem Billig-Rosenparfum, das ich habe. Die Lotion zieht schnell in ca. 1 Minute in meine Haut ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut.

Die Lotion spendet meiner normalen Haut viel Feuchtigkeit und ist sehr gut verträglich. Die Ergiebigkeit ist bei mir sehr gut, da die Flasche bei mir voraussichtlich ein Jahr reichen wird. Ich brauche ca. 5 Pumpstöße um meinen gesamten Körper damit einzucremen.

Fazit

Liebe Grüße