Wellness & Beauty Bodylotion „Algen & Meeresmineralien“

Für mich ist sie eher nichts, da mir die Pflege nicht genügt und mich der leicht männliche Duft auch nicht überzeugt.

Ich durfte für Pinkmelon 2 Wochen lang die Bodylotion Algen & Meeresmineralien von Wellness & Beauty testen.

Produktinfos
Wellness & Beauty ist eine Eigenmarke von Rossmann und deshalb gibt es sie nur dort zu kaufen. Sie enthält 200ml und ist nach der ersten Benutzung 12 Monate haltbar. Der Hersteller verspricht eine erfrischende und feuchtigkeitsspendende Bodylotion. Sie soll wirksam Feuchtigkeit spenden um die Haut vorm Austrocknen zu bewahren. Außerdem wird versprochen, dass die leichte Formulierung schnell einzieht und spürbar gepflegte Haut verleiht.

Verpackung, Geruch
Die Verpackung ist in Hellblau gehalten, hat eine geschwungene Form und steht auf dem Kopf. Öffnet man den Deckel, kommt mir ein leicht männlicher Duft entgegen, erinnert mich irgendwie an Männerparfum, finde ich aber auch irgendwie ganz angenehm, nur eben an Männern und nicht an mir…

Die weiße Bodylotion hat eine gute Konsistenz, sie lässt sich einfach verteilen und ist sehr ergibig. Sie zieht auch schnell ein, so wie der Hersteller es verspricht. Der Geruch verschlimmert sich allerdings irgendwie, obwohl ich ihn anfangs ganz gerne mochte. Es riecht für mich irgendwie unangenehm, wonach ist schwer zu beschreiben.
Die Pflege finde ich zwar okay, aber nichts besonderes. Für den Sommer akzeptabel, aber im Winter wohl eher nichts. Vertragen habe ich die Bodylotion ohne Probleme.

Fazit
Ich finde sie nicht herrausragend, die Pflege reicht mir nicht und der Geruch ist auch nicht meins. Vielleicht eher was für männliche Kandidaten?

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOansprechender Duft