oder

Pinkmelon durchsuchen

Wellness & Beauty Bodymilk Vanille & Macadamia

Leckerer Duft, zu dicke Konsistenz, ansonsten eine normale Creme.

Ich habe mir im Rossmann eine Creme-Probe mitgenommen, Preis weiß ich leider nicht mehr, ich glaube 70 Cent oder darunter.
Inhalt sind 50 ml, die 12 Monate haltbar sind.

Es handelt sich um eine Eigenmarke von Rossmann „Wellness & Beauty“. Ich habe mir eine Bodymilk in der Duftrichtung „Vanille & Macadamia“ mitgenommen, da ich im Moment eine Körperbutter mit Macadamia nutze und ich den Geruch sehr gerne mag.
Im Laden habe ich mir zuerst einmal beim Probe riechen eine Ladung in mein Nasenloch geschossen. Es brannte nicht, aber der Geruch blieb hartnäckig in der Nase hängen ^^

Zur Verpackung
Kleines Fläschchen, hellgelber Deckel, cremefarbener Körper, nicht durchsichtig. Der Deckel ist flach, man kann die Flasche auch umdrehen. Man kann den Deckel mit einer Hand öffnen und verschließen.

Man kann die Bodymilk durch Drücken der Flasche dosieren. Hier kommt mein erster Kritikpunkt. Unter Bodymilk stelle ich mir etwas Flüssigeres vor. Das hier ist eher eine festere Creme. Dadurch ist allerdings auch das Dosieren einfach, da es nicht davon fließt. Allerdings stellt sich auch das Eincremen etwas schwierig dar, da die Creme eben fester ist. Ich habe öfter als bei anderen Cremes nachfassen müssen, um mich komplett einzucremen. Auch lassen sich die Reste kaum aus der Flasche „schleudern“.
Dabei finde ich, dass die Creme auch nicht sonderlich ergibig ist, da nach 2 Anwendungen das kleine Fläschchen leer ist.
Die Creme braucht auch eine Weile, bis sie komplett eingezogen ist, was ich bei einer Body“milk“ nun nicht gerade erwarte. Sie hat bei mir auch einen leichten Film hinterlassen.
Die Pflegewirkung ist für mich ok, nichts Besonderes, ich habe schon bessere Cremes gehabt, aber meine Haut fühlt sich gepflegt und geschmeidig an.

Zum Duft
Es riecht in der Flasche lecker nussig und vanillig, auf der Haut jedoch habe ich kein Vanille mehr gerochen. Eher nur noch das nussige/erdige Aroma, was nun keinesfalls schlecht ist, nur nicht eben mein Lieblingsduft werden wird. Aber das ist ja Geschmackssache. Der Duft selber bleibt recht lange erhalten, ich creme mich am Abend ein und am Morgen kann man es noch wahrnehmen.

Die Inhaltsstoffe habe ich euch fotografiert. Ich habe als Laie nichts „böses“ entdecken können.

Mein Fazit
Ich würde die Creme nicht nachkaufen, dafür mag ich diese dickere Konsistenz einfach zu wenig. Der Duft wäre ok, aber es gibt ja noch andere Cremes.
Evtl. ist diese Creme ja für andere geeigneter, da sie auch recht erschwinglich ist und ich eben keine „schlimmen“ Inhaltsstoffe entdecken konnte.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOangenehme Konsistenz