Wellness & Beauty Körperfluid „taufrisch belebt“

Das Körperfluid überzeugt mit einem frischen und milden Duft und pflegt die Haut langanhaltend.

Wellness & Beauty Körperfluid "taufrisch belebt" - Flasche

Von pinkmelon.de habe ich das Körperfluid von Wellness & Beauty „taufrisch belebt“ mit Lemongras & Verbene erhalten und ausprobiert.

Erhältlich ist es bei Rossmann für einen Preis von etwa 4,50 Euro.

Enthalten in dem Pumpspender sind 250 ml.

Wellness & Beauty Körperfluid "taufrisch belebt" - Flasche Rückseite

„Fühlen Sie sich taufrisch belebt – mit exotischem Lemongras und Verbene, vereint zu einer einzigartigen Rezeptur. Das frisch-vital duftende Körperfluid zieht schnell ein, kühlt und pflegt die Haut langanhaltend und versorgt sie mit ausreichend Feuchtigkeit. Ihre Haut fühlt sich weich und geschmeidig an.“

Wellness & Beauty Körperfluid "taufrisch belebt" - Flasche Rückseite

Meine persönliche Erfahrung mit dem Körperfluid

Das Körperfluid befindet sich in einem Pumpspender. Leider ist dieser bei mir defekt, so dass ich den Pumpkopf abschrauben muss und so an das Körperfluid komme. Daher kann ich zu der Dosierung leider nichts sagen.

An sich finde ich die Idee mit dem Pumpspender aber gut, denn so lässt es sich in der Regel gut dosieren.

Durch das durchsichtige Kunststoff des Pumpspenders ist das Körperfluid erkennbar.

Wellness & Beauty Körperfluid "taufrisch belebt" - Öffnung

Optik/Konsistenz/Duft:

Das Körperfluid ist Hellgrün. Es ist leicht dickflüssig, aber auch nicht zu fest. Es lässt sich einfach und schnell auf der Haut verteilen und zieht dann schnell ein.

Ich benötige nur eine kleinere Menge des Fluids um mich einzucremen. So ist es sehr ergiebig.

Die Haut wird durch das Fluid sehr gut gepflegt, was man vor allem an weicher Haut feststellen kann. Die Haut sieht leicht feucht nach dem Eincremen aus, aber klebt und fettet nicht. Trockene Stellen werden ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und verschwinden.

Neben dem pflegenden Gefühl auf der Haut bleibt aber auch der Duft an der Haut haften. Dieser ist in meinen Augen eher mild, aber trotzdem kann man ihn gut wahrnehmen. Es ist ein dezenterer Duft, der natürlich riecht und nicht künstlich. Vor allem durch das Lemongras kann man die Zitrusnote erkennen. Das duftet erfrischend und wohltuend. Der Duft haftet für ca. 2 Stunden, allerdings ist er dann auch so gut wie komplett verschwunden.

Mir gefällt der Duft, da ich ihn auch eher mild und nicht aufdringlich finde. Er passt jederzeit gut.

Verträglichkeit:

Das Körperfluid habe ich gut vertragen, allerdings habe ich festgestellt, dass es bei mir leicht brennt, für ein paar Sekunden zwar nur, aber nach der Rasur sollte man besser zuerst etwas warten und erst dann das Körperfluid auf der Haut verteilen.

Rötungen und Reizungen sind ansonsten nicht aufgetreten.

Wellness & Beauty Körperfluid "taufrisch belebt" - Konsistenz

Mein Fazit zum Wellness & Beauty Körperfluid „taufrisch belebt“

Das Körperfluid zieht schnell ein und hinterlässt neben einem frischen Duft auch ein weiches und gepflegtes Hautgefühl. Ich kann es empfehlen und würde es auch nochmal nachkaufen, wenn es aufgebraucht ist.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein