Post Type Selectors

Wellness & Beauty Körperbutter “federleicht unbeschwert”

Nur zu empfehlen! Der Duft ist einfach himmlisch, die Butter zieht schnell ein und hat eine tolle Konsistenz. Die Pflegewirkung ist top, leider hält diese mir nicht lange genug an, aber das ist ok :)

Eckdaten:
Inhalt: 200ml
Preis: 4,49€
Marke: Wellness&Beauty (Rossmann Eigenmarke)
Erhältlich bei: Rossmann
Haltbarkeit: 12 Monate
Serie: federleicht unbeschwert
Weitere Produkte der Serie: Conditioner, Duschöl, Handbalsam, Handseife, Körperpeeling, Massageöl, Shampoo
Duft: Mandelmilch & Bambus-Extrakt
Sonstiges: vegan, parabenfrei, ohne Mineralöle

„Fühlen Sie sich federleicht unbeschwert – mit sanfter Mandelmilch und wertvollem Bambus-Extrakt, vereint zu einer einzigartigen Rezeptur. Die reichhaltige Körperbutter pflegt anspruchsvolle Haut, versorgt sie mit ausreichend Feuchtigkeit und verhindert ein vorzeitiges Austrocknen. Ihre Haut fühlt sich weich und geschmeidig an.“

Design/Verpackung:
Ich finde das neue Design der Wellness&Beauty Produkte echt toll! Ich kann den Produkten bei fast jedem Rossmann-Einkauf kaum widerstehen. Die Verpackungen sind meist echt schick und das Design schlicht. So ist es auch bei dieser Körperbutter; sie beifndet sich in einem durchsichtigem Tiegel mit aufschraubbarem, silbernem Deckel.

Duft:
Der Duft hat mich einfach schon bei dem Peeling dieser Serie überzeugt, daher musste ich mir auch die Körperbutter mit den selben Extrakten kaufen. Sie riecht einfach total toll nach Mandel. Man denkt sich zuerst eher so „hmm, Bambus, klingt nicht so viel versprechend“, aber die Körperbutter riecht einfach großartig. (Ich hab nur leider keine Ahnung, wie Bambus riecht.)
Der Duft bleibt stuuuundenlang nach der Anwendung auf der Haut, ich würde so 6-7 Stunden sagen. Zwar nur leicht wahrnehmbar, aber da der Duft sowieso nicht so aufdringlich ist, ist das kein Wunder. 🙂

Konsistenz:
Ich finde die Konsistenz dieser Kröperbutter echt toll. Ich würde sie eher als cremig bezeichnen, als buttrig. Ich kenne sonst eher festere Körperbutter, diese ist eben eher cremiger, was ich persönlich aber auch lieber mag.

Effekt/Pflegewirkung:
Die Körperbutter zieht nach Anwendung, bei der sich die Butter gut und sehr einfach auf der Haut verteilen lässt, sehr schnell ein, was zwar heißt, dass sie nicht besonders reichhaltig ist, aber ich mags eh nicht so gern, wenn man stundenland warten muss, bis ne Creme/Butter eingezogen ist.
Der Duft wird sofort intensiv wahrgenommen und bleibt, wie oben schon geschrieben echt lange auf der Haut, was ich echt toll finde, denn ich liebe den Duft.
Die Körperbutter schenkt der Haut ein tolles, geschmeidiges & weiches Gefühl, was mir persönlich jedoch ein bisschen zu wenig anhält, – ca. 4 Stunden. Aber rundum ist die Körperbutter einfach toll!

Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Ethylhexyl Stearate, Isopropyl Palmitate, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Glyceryl Stearate, Pentaerythrityl Distearate, Dimethicone, Phenoxyethanol, Theobroma Cacao Seed Butter, Sodium Polyacrylate, Benzyl Alcohol, Sodium Stearoyl Glutamate, Carbomer, Alcohol, Tocopherol, Linalool, Tocopheryl Acetate, Limonene, Coumarin, Prunus Amygdalus Dulcis Fruit Extract, Bambusa Vulgaris Shoot Extract, Nelumbium Spinosum Flower Extract, Oryza Sativa Germ Extract, Sodium Hydroxide

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl