Wellness & Beauty Körperbutter Feige & Rose

Reichhaltige Bodybutter, die nachhaltig pflegt und mit ein bisschen Gewöhnung auch angenehm riecht

Bei dem von mir getesteten Produkt handelt es sich um die Wellness & Beauty Körperbutter Feige & Rose, die sich in einer rosa Plastikdose mit helllila Deckel befindet, auf dem eine halbe Feige und eine Rose zu sehen sind.
Der Hersteller verspricht intensive Feuchtigkeitspflege durch Jojobaöl, Glycerin, Vitamin E und Sheabutter begleitet von einem sinnlich-blumigen Duft.
Den Deckel der Dose kann man einfach abdrehen, direkt über der Creme ist wie üblich noch eine dünne Folie aus Aluminium. Die Dose lässt sich so auch leicht mitnehmen und liegt gut in der Hand, ist als Verpackung jedoch nichts Besonderes.
Entnimmt man nun etwas von der Bodybutter, fällt das Dosieren sehr leicht, da die Butter wirklich recht fest ist, für meinen Geschmack fast zu fest beim Auftragen, sodass man teilweise schon recht kräftig reiben muss, um sie gleichmäßig zu verteilen. Für die Dosierung ist diese Konsistenz jedoch angenehm und es handelt sich ja auch um eine Butter, nicht um eine Lotion, daher ist das kein Abzugspunkt für mich. Wirklich angenehm fühlt sie sich allerdings nicht an und beim Auftragen bleiben oft kleine Rückstände zurück, die man noch einmal extra verreiben muss.

Den Duft der Bodybutter fand ich mit Feige und Rose zunächst nicht wirklich gut beschrieben, ich finde besonders die Feige überhaupt nicht wieder und deshalb gefiel mir der Duft anfangs eher weniger. Mittlerweile, mit ein bisschen Gewöhnung, ist er jedoch ganz angenehm blumig, es gibt aber einige Body-Pflegeprodukte, deren Duft ich wesentlich besser finde. Das Gute ist, dass die Butter, nachdem man sie erst einmal aufgetragen hat, relativ schnell einzieht und auch der Duft leicht, aber unaufdringlich vorhanden bleibt.

Die Wirkung der Bodybutter gefällt mir ziemlich gut. Sie spendet definitiv Feuchtigkeit für etwa 24h und hinterlässt auch auf meiner trockenen Haut ein zartes und geschmeidiges Hautgefühl, wer allerdings eine sehr leichte Pflege bevorzugt, ist hier jedoch weniger gut beraten, da sie schon recht fettig ist.
Meine Haut ist mäßig empfindlich und hat die Bodybutter sehr gut vertragen, ich habe weder verstärkt trockene Haut bekommen, was sonst teilweise passiert, noch sind irgendwelche Rötungen aufgetreten.
Insgesamt werden die Herstellerversprechen somit absolut erfüllt, die Bodybutter pflegt schön – obwohl ich immer noch auf eine Pflege hoffe, die mir auch mal einen Tag ohne Cremen erlaubt – und die Haut ist glatt und geschmeidig, der Duft bleibt wohl immer ein wenig Geschmacksache.

Ein Problem habe ich jedoch: Die Ergiebigkeit. Innerhalb von zwei Wochen und einem fast täglichen Gebrauch, habe ich schon sehr viel, ca. die Hälfte der Bodybutter aufgebraucht, was mir eindeutig zu viel ist im Vergleich zum Verbrauch anderer Produkte.
Trotzdem werde ich mich bei Rossmann, aus dessen Hausmarke die Creme kommt, auf die Suche nach der gleichen Butter mit einem anderen Duft machen, also durchaus ein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft