Wellness & Beauty Körperbutter Kakao & Jojoba

Eine pflegende und wohltuende Körperbutter, die herrlich nach Kakao duftet! Sehr empfehlenswert!

Ich durfte mir vor Kurzem aus dem PinkMelon-Förderkreis die Wellness & Beauty Bodybutter mit Kakao und Jojoba aussuchen, die mich wirklich begeistert hat.

Das Produkt befindet sich in einem runden Tiegel mit Deckel zum Abschrauben. Es sind 200ml enthalten. Spätestens nach 12 Monaten sollte die Butter aufgebraucht sein, denn dann läuft sie ab. Das Produkt gibt es sonst regulär bei Rossmann zu kaufen. Den genauen Preis kenne ich leider nicht.

Herstellerversprechen: „Verwöhnen Sie trockene und beanspruchte Haut mit der intensiven Pflege der zart schmelzenden Körperbutter Kakao & Jojoba und lassen Sie sich vom außergewöhnlichen Kakao-Duft auf Ihrer Haut verzaubern. Reichhaltige Kakaobutter, hautpflegende Sheabutter und wertvolles Jojobaöl schützen wirksam vor dem Austrocknen und beruhigen beanspruchte Haut. Pflegendes Glycerin und Vitamin E spenden ausgiebig Feuchtigkeit. Ihre Haut fühlt sich glatt und geschmeidig an. Verwöhnen Sie sich und Ihre Sinne jeden Tag.“

Anwendung: Der Deckel lässt sich einfach und schnell abschrauben. Die Konsistenz des Produktes ist eher fest, sodass man schon ein wenig hineingraben muss, um etwas davon zu entnehmen. Das ist meiner Ansicht nach aber keinesfalls ein Problem und sie lässt sich auch gut dosieren. Was mir an dem Produkt sehr gefällt, ist der wunderbare Kakaoduft, der deutlich wahrnehmbar, aber nicht aufdringlich ist. Sobald man die Bodybutter auf die Haut aufträgt, verschmilzt sie sofort mit dieser und lässt sich dadurch total leicht und schnell verteilen. Beim Auftragen und auch danach vertrage ich die Butter sehr gut, denn es entstehen keinerlei Hautreizungen oder -rötungen. Es ist einfach nur sehr angenehm, die lecker duftende, cremige Körperbutter auf der Haut zu verteilen. Schön ist auch, dass das Produkt wirklich schnell einzieht.

Wirkung: Nach der Anwendung duftet meine Haut sehr dezent nach Kakao, was mir gut gefällt. Die Haut fühlt sich sehr glatt und äußerst geschmeidig an und wird gut mit Feuchtigkeit versorgt. Dieser Effekt hält bei mir auch noch Stunden nachher an. Die Bodybutter bildet einen leichten, pflegenden Film auf der Haut, der jedoch nicht klebrig ist, sondern den ich als sehr angenehm und überhaupt nicht als störend empfinde.

Mein Fazit: Ich liebe diese Bodybutter einfach und werde sie mir auf jeden Fall nachkaufen, sobald meine leer ist. Probiert sie ruhig mal aus! Besonders jetzt in der kalten Jahreszeit pflegt sie intensiv und hilft super bei trockener Haut!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz