Wellness & Beauty Körperbutter Kakao & Jojoba

Tolle, duftende Pflege, die aber etwas mehr "buttrig" sein könnte.

Ich habe die Wellness & Beauty Körperbutter „Balance“ mit Kakao und Jojoba getestet. Es handelt sich dabei um eine Hausmarke der Drogeriekette Rossmann. Das Produkt liegt preislich bei 3,50 bis 4 Euro für 200 ml.

Die runde Dose hat einen Drehverschluss und ist in Beige gehalten. Neben schwarzer und silbriger Schrift findet sich darauf auch das Bild von Kakaobohnen und Jojoba.
Gut finde ich auch, dass es noch eine Folie auf der Körperbutter selbst gibt, dadurch finde ich es hygienischer beim Kauf.

Das Produkt ist leider nicht so buttrig, wie ich es erwartet habe, es ist mehr eine dickflüssigere Körpercreme würde ich sagen.
Das Produkt riecht intensiv süßlich, ein wenig zu schwer für ein Pflegeprodukt. Ich mag solche Düfte aber, daher gefällt es mir gut.

Das Produkt lässt sich sehr leicht auf der Haut verteilen und zieht auch relativ schnell ein. Ich empfinde das Hautgefühl als angenehm. Der Duft entfaltet sich gut beim Eincremen. Er bleibt außerdem auch recht lange auf der Haut wahrnehmbar, auch dafür gibt es von mir Pluspunkte.

Ebenso überzeugend finde ich die Pflegewirkung des Produktes. Meine Haut fühlt sich weich und geschmeidig an sowie spürbar mit Feuchtigkeit versorgt.

Ich kann das Produkt uneingeschränkt an diejenigen weiterempfehlen, denen die Konsistenz eher unwichtig ist und die schwere, süße Düfte mögen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOangenehme Konsistenz