Wellness & Beauty Körperbutter „Mandarine & Joghurt“

Sehr gute Pflegewirkung, aber der Geruch ist Geschmackssache.

Für Pinkmelon habe ich in den letzten zwei Wochen die Wellness & Beauty Körperbutter „Mandarine & Joghurt“ getestet.

Das Produkt befindet sich in einer großen Dose (Ich liebe solche Cremetöpfe J) unter dem Deckel war das Produkt mit einer Folie zugeschweißt, was ich immer sehr wichtig finde. Mit dem Öffnen und Schließen der Dose gab es keine Probleme.

Geruch:
Ich finde ihn wirklich schwer zu beschreiben. Der Geruch ist auf jeden Fall recht künstlich. Es riecht ein wenig nach Orangenjoghurt, aber nicht wirklich nach Mandarine. Ich persönlich fand den Geruch zu Anfang ziemlich gewöhnungsbedürftig. Jetzt finde ich ihn eigentlich ganz angenehm und er bleibt auch noch ein wenig auf der Haut.

Handhabung:
Das Produkt hat eine relativ feste Konsistenz und lässt sich dadurch nicht so leicht verteilen. Was mich jedoch positiv überrascht hat ist, dass die Butter doch relativ schnell einzieht. Natürlich geht es nicht so schnell wie bei einer leichten Bodymilk, aber man muss auch keine Angst haben, dass man nach Stunden noch ein schmieriges Gefühl auf der Haut hat.
Im Gegensatz zu einer leichten Bodymilk pflegt dieses Produkt aber auch deutlich besser. Die Haut fühlt sich schon nach der ersten Anwendung total geschmeidig an. Das Produkt spendet auch nachhaltig Feuchtigkeit.

Fazit:
Wegen des Geruchs würde ich mir das Produkt nicht unbedingt noch mal kaufen, die Pflegewirkung hat mich aber sehr überzeugt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft