Wellness & Beauty Körperbutter mit Kakao & Jojoba

Bis auf die Ergiebigkeit (bei meiner Haut) ein sehr empfehlenswertes Produkt!

Für Pinkmelon durfte ich die Körperbutter Kakao & Jojoba der Marke Wellness & Beauty testen, die es exklusiv im Drogeriemarkt Rossmann zu kaufen gibt.

Wie für eine Körperbutter üblich, bekommt man diese in einer Kunststoffdose mit Schraubverschluss.

Für die enthaltenen 200 ml bezahlt man ca. 2,99 Euro.

Der Hersteller verspricht dem Konsumenten:
„Intensiv pflegend; zart schmelzend; außergewöhnlicher Kakao-Duft; schützt wirksam vor dem Austrocknen, beruhigt beanspruchte Haut; spendet ausgiebig Feuchtigkeit; die Haut fühlt sich glatt und geschmeidig an.“

Mit trockenen Händen lässt sich der Deckel leicht auf- und zuschrauben. Das Ganze gestaltet sich allerdings schwieriger, wenn die erste „Ladung“ schon verteilt wurde und auch die Hände schön eingecremt sind, daher lässt man den Deckel sinnvollerweise beiseite, bis man den ganzen Körper eingecremt hat. 😉

Durch die „stückige“ Konsistenz lässt sich die Butter gut dosieren, allerdings ist sie bei mir irgendwie nicht so ergiebig, der Inhalt verbraucht sich recht schnell.

Der Duft ist einfach himmlisch kakaoig und dennoch nicht zu schwer. Mein Freund fand sie jedenfalls unheimlich lecker. 😉

In Kombination mit warmen Händen und auf warmer Haut lässt sich die Butter gut verteilen, da sie dann quasi schmilzt und sich wie normale Bodylotion verteilen lässt.

Das Einziehen dauert ein wenig, dafür wird die Haut schön gepflegt und fühlt sich zart und geschmeidig, aber nicht fettig an.

Der tolle Duft hält überdurchschnittlich lang, ich kann mich an keine Bodylotion erinnern, die so lang geduftet hätte.

Unverträglichkeiten konnte ich keine feststellen, somit also alles in allem ein sehr empfehlenswertes Produkt!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz