oder

Pinkmelon durchsuchen

WEYERGANS High Care Body Balm Cashmere

Eine tolle Bodylotion, die super schnell einzieht und meine Haut traumhaft geschmeidig werden lässt.

Vor ungefähr drei Wochen habe ich von PinkMelon den WEYERGANS High Care Body Balm Cashmere zugeschickt bekommen, den ich nun seitdem getestet habe.

Diese Bodylotion befindet sich in einer zylindrisch geformten, stabilen Flasche mit silbernem Deckel zum Abschrauben. Es sind 200ml enthalten. Die Flasche ist in einem weißen Pappkarton verpackt, in dessen Innerem sich zusätzlich zu dem Produkt noch eine Packungsbeilage befindet, auf der Informationen zur Anwendung des Body Balms vermerkt sind. Die Kartonverpackung sowie die Flasche an sich sind sehr schlicht gestaltet. Die Grundfarbe ist Weiß und der Hersteller- sowie der Produktname sind in Dunkelblau aufgedruckt. Zudem befindet sich ziemlich in der Mitte der Verpackung und auch auf der Flasche das WEYERGANS-Logo (silberne fliegende Gans auf blauem Untergrund). Die Bodylotion sollte übrigens nach spätestens 6 Monaten verbraucht werden. Man kann die Lotion nicht in den üblichen Drogeriemärkten kaufen, sondern im WEYERGANS-Onlineshop oder direkt in einem der WEYERGANS-Institut in Deutschland.

„BODY BALM CASHMERE pflegt jede Körperhaut ideal, auch die besonders empfindliche Haut. BODY BALM CASHMERE eignet sich zur täglichen Pflege einer trockenen und strapazierten Haut. Strapazierte Haut zeigt sich auch besonders nach einem natürlichen oder künstlichen Sonnenbad.

BODY BALM CASHMERE enthält Aloe Vera als Feuchtigkeitsspender und Sojaöl sowie Elastin, um die Haut vor dem Austrocknen zu schützen und der Haut Spannkraft zu geben. Efeuextrakt soll für Entstauung der Haut sorgen. BODY BALM CASHMERE wird eingesetzt zur Pflege und Vorbeugung vor Hautalterungsschäden und ist besonders hautverträglich.“ (Quelle: www.weyergans.de)

Der silberne Deckel lässt sich sehr einfach und schnell aufdrehen. Trotzdem hätte mir persönlich ein aufklappbarer Deckel besser gefallen, da ich solche Verschlüsse einfach immer praktischer finde. Ich drehe nun die offene Flasche um und übe leichten Druck auf diese aus, sodass der Body Balm heraus fließt. Dabei fällt mir auf, dass das Produkt nicht übermäßig herausschießt. Man kann also alles sehr leicht dosieren, was ich wirklich toll finde. So besteht nicht die Gefahr, etwas davon zu verschwenden. Der Body Balm besitzt eine weißliche Farbe und duftet angenehm süßlich-fruchtig. Der Duft ist schön dezent und verfliegt auf der Haut nach einer gewissen Zeit auch noch ein wenig. Von der Konsistenz her ist der Body Balm eher flüssig. Dadurch lässt er sich sehr schnell und einfach auf der Haut verteilen und ist zudem äußerst ergiebig. Ich brauche nur gute zwei haselnussgroße Kleckse, um meinen kompletten Körper damit einzucremen. Ein weiterer positiver Aspekt dieses Produktes ist für mich, dass der Balm sehr schnell in die Haut einzieht und danach vor allem keinen störenden Fettfilm auf dieser hinterlässt.

Wirkung:

Ich benutze den WEYERGANS High Care Bodybalm Cashmere nun seit ca. drei Wochen täglich nach dem Duschen bzw. nach dem Baden. Besonders jetzt in der kälteren Jahreszeit habe ich des Öfteren mit trockener Haut zu kämpfen. Besonders an den Schienbeinen schuppt sich meine Haut und juckt auch manchmal ziemlich heftig, da sie so trocken ist. Bei diesem Problem hilft mir der Body Balm wirklich sehr. Meine Haut ist nun ganz weich und seidig geworden und ist sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Von Trockenheit keine Spur mehr! Ein wunderbares Produkt. 😀

Mein Fazit: Dieser Body Balm ist einfach ein klasse Produkt! Er pflegt trockene, empfindliche Haut babyweich, versorgt sie optimal mit Feuchtigkeit und ist sehr gut verträglich. Was will man mehr… Dafür vergebe ich sehr gerne die volle Punktzahl!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

2 Antworten zu “WEYERGANS High Care Body Balm Cashmere”

1. Myone

Mich würde noch der Preis des Produkts interessieren 🙂

2. Matula89

Hallo Myone! Komischerweise kann ich den Body Balm Cashmere nicht mehr im Onlineshop von WEYERGANS finden… Ich hab den Preis aber schon mal irgendwo gelesen und meine mich zu erinnern, dass dieses Produkt ca. 28 € kostet.