YOPE Feigenbaum Natürliche Bodylotion

Eine Bodylotion, die den Herstellerversprechen gerecht wird und in einer durchdachten Verpackung verkauft wird.

YOPE Feigenbaum Natürliche Bodylotion

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich über eine Bodylotion der Marke YOPE berichten, welche ich für pinkmelon.de testen durfte. Das Produkt ist zu einem Preis von ca. 6,95€ pro Flasche bei dm im Onlineshop erhältlich.

Herstellerversprechen von YOPE

„- Regenerierende Bodylotion
– Für die tägliche Pflege normaler bis trockener Haut
– Versorgt die Haut mit Fettsäuren und wirkt regenerierend
Die YOPE Bodylotion Feigenbaum ist eine regenerierende Bodylotion für die tägliche Pflege normaler bis trockener Haut. Shea- und Murumuru-Butter, organische Pflanzenöle, wie Kokosnuss-, Macadamia- und Olivenöl, versorgen die Haut mit Fettsäuren und wirken regenerierend. Der Feigenextrakt neutralisiert freie Radikale, fördert die Kollagenbildung und versorgt die Haut tiefenwirksam mit Feuchtigkeit und einem fruchtig-frischen Duft. Sie enthält keine Mineralöle, Parabene, PEG-Stoffe, Farbstoffe und Silikone.“

Aqua,Macadamia Ternifolia Seed Oil,Glycerin,Glyceryl Stearate,Butyrospermum Parkii Butter,Cocos Nucifera Oil,Olea Europaea Fruit Oil,Sorbitan Olivate,Cetearyl Glucoside,Oleyl Erucate,Parfum,Astrocaryum Murumuru Seed Butter,Isononyl Isononanoate,Xanthan Gum,Cetearyl Alcohol,Phenoxyethanol,Ethylhexylglycerin,Lactic Acid,Tetrasodium Glutamate Diacetate,Ficus Carica Fruit Extract,Sodium Benzoate,Potassium Sorbate

Pumpspender - YOPE Feigenbaum Natürliche Bodylotion

Meine persönliche Erfahrung mit der Bodylotion

Die Bodylotion wird in einer Flasche, welche 250ml fasst, mit Pumpspender verkauft. Dadurch ist die Entnahme hygienisch, was mir sehr gut gefällt. Die Dosierung gelingt außerdem leicht.

Sie kommt ohne deklarationspflichtige Duftstoffe aus. Die Beschreibung des Duftes fällt mir ein wenig schwer. Fruchtig-frisch wie vom Hersteller beschrieben, empfinde ich diesen nicht. Feigenduft kann ich nicht ausmachen. Es riecht eher leicht wie frische Wäsche und nicht aufdringlich. Nach dem Eincremen der Haut verschwindet er auch recht schnell.

Die Bodylotion hat eine angenehme und leicht zu verteilende Konsistenz. Der Begriff „Lotion“ führt in Bezug auf die pflegenden Eigenschaften des getesteten Produkts ein wenig in die Irre, denn es pflegt sehr reichhaltig – auch trockene und beanspruchte Haut. Dabei konnte ich keine Irritationen meiner Haut während und nach der Anwendung feststellen und ich habe das Produkt somit durchweg gut vertragen. Lediglich beim Einziehen nach dem Eincremen muss man etwas Geduld walten lassen.

Das Produkt ist meiner Ansicht nach ergiebig, da bereits zwei Pumpstöße für die gesamte Beinpartie ausreichend sind.

Konsistenz - YOPE Feigenbaum Natürliche Bodylotion

Mein Fazit zur YOPE Feigenbaum Natürliche Bodylotion

Alles in allem möchte ich die „Feigenbaum Natürlich Bodylotion“ von YOPE gerne weiterempfehlen, da sie meiner Meinung nach den Herstellerversprechen gerecht wird. Ich würde sie jederzeit nachkaufen, auch wenn der Preis etwas oberhalb des gewohnten Drogerie-Niveaus liegt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz