Yves Rocher Feuchtigkeitskörpermilch Aloe Vera-Gel

Leichte Konsistenz, lässt sich schnell verteilen. Hinterlässt einen unangenehmen Klebefilm auf der Haut.

Yves Rocher Feuchtigkeitskörpermilch Aloe Vera-GelAllgemeines

Produkt: Feuchtigkeits-Körpermilch Aloe Vera-Gel

Hersteller: YVES ROCHER

Inhalt: 200 ml

Preis: 8,90 € Normalpreis bzw. zur Zeit 4,99 € im Angebot

Haltbarkeit: 12 Monate nach dem Öffnen

Erhältlich: in den YVES ROCHER Geschäften bzw. dem Onlineshop

Beschreibung des Herstellers

„Die Haut ist mit Feuchtigkeit versorgt und wieder zart und geschmeidig. Die Körpermilch mit ihrer leichten und samtigen Textur täglich auf den ganzen Körper auftragen.“

Äußerlichkeiten

Die Körpermilch befindet sich in einer Tube mit Klappdeckel. Die Dosieröffnung ist dabei nicht zentriert in der Mitte, sondern etwas nach vorne versetzt. Der Klappdeckel muss mit ein wenig Kraft geöffnet bzw. geschlossen werden. Ich finde das in Ordnung, so bin ich mir beim Transport sicher, dass nichts ausläuft.

Die Körpermilch ist reinweiß und hat eine sehr leichte Konsistenz, die zur Beschreibung „Körpermilch“ sehr gut passt.

Beim Schnuppern kann ich den Duft der Aloe Vera leicht wahrnehmen. Auf der Haut kann ich den Duft auch nach zwei Stunden noch feststellen, muss dazu mit der Nase aber extrem dicht an meine Haut ran.

Yves Rocher Feuchtigkeitskörpermilch Aloe Vera-Gel

Die Körpermilch kann/soll täglich verwendet werden.

Vor der ersten Anwendung sollte man sich die nach vorne versetzte Öffnung genau ansehen, sonst ist man überrascht, dass das Produkt nicht dort landet, wo man es haben möchte. Ansonsten klappt die Dosierung gut, auch wenn ich kräftiger auf die Tube drücken muss, als ich es von ähnlichen Produkten gewohnt bin.

Die Körpermilch lässt sich sehr schnell verteilen, benötigt aber ein paar Minuten zum Einziehen, selbst wenn sie nur ganz dünn aufgetragen wird.

Bei mir hinterlässt die Körpermilch immer einen leichten Film auf der Haut, auch wenn ich nur ganz wenig nehme. Teilweise konnte ich den Film auch nach zwölf Stunden noch spüren. Wenn man lange Ärmel oder eine Hose trägt, merkt man davon eher nichts, aber im T-Shirt war das Hautgefühl doch unangenehm klebrig.

Richtig unangenehm wird die Körpermilch aber an heißen Tagen, wenn man schwitzt. Erst klebte ich ohnehin schon leicht wegen der Körpermilch auf der Haut und dann kam noch der Schweiß hinzu. Ich konnte gar nicht schnell genug nach Hause kommen, um zu duschen. Meine Haut fühlt sich wirklich unerträglich klebrig an und dann hatte ich das Gefühl, dass ich den Straßenstaub nur so anziehen würde. Damit hatte sich das Produkt für mich erledigt. Eine Körpermilch, die ich nur im Winter verwenden kann, ist aktuell nichts für mich.

Wirkung

Die Körpermilch hat meine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt. Meine trockenen Hautstellen, insbesondere die Ellenbogen, sahen viel gepflegter/geschmeidiger aus.

Zuerst habe ich das Produkt wie empfohlen jeden Tag genutzt, dadurch habe ich aber den Klebefilm so richtig aufgebaut. Am Tag nach dem Duschen wollte der Film auch nach mehreren Stunden nicht verschwinden.

Dann habe ich es mit „jeweils nur nach dem Duschen“ probiert. Am Abend sah meine Haut gut aus, am nächsten Morgen war die Feuchtigkeitsversorgung noch akzeptabel, am Abend von Tag 2 sah man dann schon wieder, dass die Haut etwas Creme vertragen könnte.

Fazit

Aus meiner Sicht werden die Herstellerversprechen erfüllt. Meine Haut wird für einen Tag gut mit Feuchtigkeit versorgt und ist zart und geschmeidig (wenn der Klebefilm mal weg ist). Da die Körpermilch ja eigentlich jeden Tag verwendet werden soll, muss die Pflegewirkung auch nur 24 Stunden reichen. Das schafft dieses Produkt.

Von mir gibt es aber keine Kaufempfehlung, da ich den klebrigen Film als sehr unangenehm empfinde, besonders wenn man im Sommer mal schwitzt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz