Yves Rocher Schimmernde Körpermilch Vanille d`Or (400 ml)

Eine Bodylotion mit schönem Duft und normaler Pflegeleistung, aber leider viel zu grobem Glitzer.

Da es bald weihnachtet, durfte ich dieses Mal unter anderem ein Produkt aus einer der Yves Rocher Weihnachtslinien testen. Die schimmernde Bodylotion „Vanille d´Or“ gibt es in einer kleinen Größe von 50 ml für 1,95 €. Ich habe gleich die große Flasche mit 400 ml für 5,95 € von Pinkmelon.de erhalten. Bei beiden Ausführungen ist eine Haltbarkeit von sechs Monaten angegeben.

Die Lotion soll mit ihrem Vanilleduft zum einen auf die Festtage einstimmen und mit ihrem goldenen Schimmer noch etwas zur Stimmung beitragen. Dabei ist das Produkt Parabenfrei und enthält Aloe Vera um die Haut auch ausreichend zu pflegen.

Die Flasche mit Schraubverschluss enthält die hellbeige bzw. goldene Lotion. Schon durch die Flasche erkennt man, dass die Schimmerpartikel eher gröber gehalten sind.

Wenn man direkt an der Flasche riecht, ist der Duft für mich etwas zu intensiv und auch recht stechend. Verteilen lässt sie sich auf der Haut sehr gut und sie zieht recht schnell ein, ohne einen fettigen Film zu hinterlassen. Auf der Haut selbst entwickelt sich der Duft dann auch sehr angenehm, man nimmt dann wirklich nur noch einen für mich sehr angenehmen und warmen Vanillehauch war.

Die Lotion pflegt meine Haut momentan auch ausreichend, jedoch kann ich mir bei meinem eher trockenen Hauttyp vorstellen, dass sie im Winter bei Eis, Schnee und Minustemperaturen nicht mehr ausreichend Feuchtigkeit spendet.

An sich ist die Lotion von Yves Rocher bis hierhin ein gutes Produkt, was mich jedoch massiv stört und mich von einem Nachkauf abhält ist der für mich viel zu aufdringliche Schimmer. Ich würde das Ganze sogar eher als groben Glitzer beschreiben, den man vielleicht einmal zu Silvester tragen kann, für den täglichen Gebrauch ist es mir aber einfach zu viel, was sich als Effekt leider nicht mit meiner Kamera einfangen ließ.

An sich ein solides Produkt mit einem schönen Vanilleduft. Wer diesen generell mag und auch kein Problem mit viel Glitzer hat, sollte sich das Produkt einmal ansehen, für mich ist es leider nicht wirklich zu gebrauchen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz