Yves Rocher Tradition De Hammam Pflege-Balsam Körper

Ich muss sagen, dass ich Yves Rocher wohl zu Unrecht belächelt habe. Dieser Körperbalsam ist wirklich sehr angenehm, was Konsistenz, Pflegewirkung und Duft angeht.

Standard-Geburtstagsgeschenk Bodylotion. Hand hoch, wem geht’s noch so? Dieser Pflegebalsam hat mich aber positiv überrascht, eine wirklich angenehme Bodylotion. Es handelt sich um den Pflege-Balsam Körper aus der Tradition de Hammam-Serie von Yves Rocher. Enthalten ist Bio Argan-Öl aus Marokko.

Überrascht war ich über den Preis. Bisher dachte ich immer, Yves Rocher sei günstig. Ich gehe dort nicht einkaufen und musste den Preis erstmal recherchieren (es war wie gesagt ein Geschenk). 16,10 Euro für 150ml. Günstig ist das nicht. Allerdings bekommt man einen schönen Gegenwert für den Preis.

Ich habe generell trockene Haut und muss sehr intensiv auf meine Pflegeroutine achten. Nach dem Duschen spannt meine Haut sehr und möchte sofort eingecremt werden. Verwendet habe ich die Creme am ganzen Körper. Entsprechend war der Tiegel schnell alle, etwa 3 Monate hat es nur gedauert.

Die Creme selbst ist von der Konsistenz her eher leicht, lässt sich einfach verteilen und zieht schnell ein. Dennoch war ich ob der tollen Pflegeleistung erstaunt. Normalerweise genügen so leichte Cremes bei mir nicht, da muss ich meist nochmal nachlegen. Das war hier nicht so. Bis abends war die Haut sehr schön gepflegt und schön weich. Auch klebt die Creme nach dem Einziehen nicht, ich konnte mich noch schnell danach anziehen.

Der Duft ist leider etwas gewöhnungsbedürftig. Ich kann ihn auch gar nicht richtig beschreiben, weil ich nichts definitiv herausschnuppern konnte bzw. nichts zuordnen konnte. Enthalten sind Bio Arganöl und Bio Orangenblütenöl. Nach Argan duftet die Creme aber nicht. Ich habe aus dem Marokkourlaub selbst einige Flaschen Arganöl mitgebracht, diesen Duft kenne ich nun. Es muss wohl die Mischung mit der Orange sein. Nach anfänglichem Gewöhnen gefiel mir der Duft aber ganz gut. Er riecht warm, üppig und vollmundig. Außerdem süß und etwas vanillig. Vielleicht ist die Creme daher eher für abends geeignet (morgens eignen sich zitronige Düfte zum Aufwachen, finde ich). Eindeutig orientalisch riecht die Creme jedenfalls nicht, ich hatte dies wegen der Aufmachung erwartet.

Ich muss aber sagen, dass ich Yves Rocher wohl zu Unrecht immer etwas belächelt habe. Der Körperbalsam ist wirklich sehr angenehm, was Konsistenz, Pflegewirkung und Duft angeht. Mal wieder eine Überraschung, die ich mir selbst nicht zugelegt hätte.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft