Yves Rocher Un Matin Au Jardin Rosenblüten-Körpermilch

Eine leichte Körpermilch, die schnell einzieht und die Haut weich macht. Dabei duftet sie zart, aber leider nur kurz nach frischen Rosen.

Yves Rocher Un Matin Au Jardin Rosenblüten-Körpermilch Flasche und Design

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern die Rosenblüten-Körpermilch aus der Un Matin au Jardin Reihe von Yves Rocher vorstellen.

Informationen:

Die weiße, eher flüssige, Körpermilch kommt in einer transparenten, leicht rosa gefärbten Kunststoffflasche mit silbernem Klappdeckel daher. Das Produkt umfasst 200ml, die nach Anbruch 12 Monate haltbar sind und keinerlei tierische Bestandteile, Farbstoffe und Parabene enthalten. Für ca.4,50 Euro ist die Körpermilch direkt über www.yves-rocher.de erhältlich.

Verpackung/Design:

Die Flasche liegt während der Anwendung gut in der Hand und der Deckel lässt sich leicht öffnen, aber auch sicher wieder verschließen. Insgesamt macht die Kunststoffverpackung einen robusten Eindruck, dennoch ist das Material weich genug, um den Inhalt mühelos heraus zu drücken.

Auch die Entnahmeöffnung hat eine schöne Größe, um das Produkt nach belieben dosieren zu können.

Yves Rocher Un Matin Au Jardin Rosenblüten-Körpermilch Dosieröffnung

Das Design ist schlicht, aber auch irgendwie etwas verspielt und passt allein schon wegen der abgedruckten Rosen perfekt zum Inhalt. Außerdem sind auf der Rückseite alle wichtigen Informationen zum Produkt abgedruckt.

Yves Rocher Un Matin Au Jardin Rosenblüten-Körpermilch Inhaltsstoffe

Herstellerangaben von Yves Rocher:

„Diese Körpermilch mit aufbauendem Bio Sesam-Öl und geschmeidig machendem Kornblumenwasser umhüllt Sie mit der zarten Frische von Rosenblüten .
Die cremige Textur zieht schnell ein und schenkt eine zarte, sanft duftende Haut.“

Wie schon erwähnt, lässt sich das Produkt einfach und bedarfsgerecht dosieren, dabei fällt sofort, die typische, eher flüssige Konsistenz einer Körpermilch auf. Dabei ist das Ganze aber auch nicht zu flüssig, dass etwas unbeabsichtigt verläuft. Das Produkt lässt sich gleichmäßig auf der Haut verteilen, ohne dabei unschöne, weiße Schlieren zu produzieren.

Yves Rocher Un Matin Au Jardin Rosenblüten-Körpermilch Swatch

Während des Auftrags entfaltet sich der leichte, aber dennoch frisch-blumige Duft von Rosen, als ob man gerade an einem Rosenstrauch schnuppern würde.

Nach dem Eincremen fühlt sich die Haut sofort weich und gepflegt an, ohne dabei klebrig, oder pappig zu sein. Obwohl das Produkt doch eher leicht formuliert ist, ist meine ( normale ) Haut nach der Anwendung gut mit Feuchtigkeit versorgt, ohne einen störenden Fettfilm zu haben. Ich kann mich nach dem Eincremen problemlos anziehen.

Wirkung/Verträglichkeit:

Auf lange Sicht gesehen war meine normale Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt, gepflegt und weich, obwohl die Körpermilch leicht formuliert und schnell einziehend ist. Es war völlig ausreichend mich morgens nach dem Duschen mit der Milch einzucremen, da meine Haut abends immer noch weich und gepflegt war. Lediglich der zarte Duft verflog schon innerhalb weniger Minuten.

Ausschlag, oder andere Reizungen konnte ich während der gesamten Testphase nicht bemerken. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das Produkt im Winter, oder bei sehr trockener Haut zu empfehlen ist. Dafür finde ich die Formulierung doch zu leicht.

Fazit zur Yves Rocher Un Matin Au Jardin Rosenblüten-Körpermilch:

Obwohl es sich um ein sehr leichtes, schnell einziehendes Produkt handelt, pflegt es meine normale Haut zufriedenstellend. Menschen, die eine leichte Pflege für den Sommer suchen und Rosenduft mögen, können sich diese Körpermilch ruhig anschauen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOspendet Feuchtigkeit