ZOELLA beauty Body Pudding Body Cream

Hervoragende Körperpflege, welche mit genialem Duft und angenehmen Hautgefühl punktet, doch in Sachen Preis etwas überteuert auftritt.

ZOELLA beauty Body Pudding Body Cream Design

Ich habe in den letzten Wochen eine Körperpflege der Marke ZOELLA umfassend getestet.

Diesen Body Pudding ( sehr witzige Bezeichnung für eine Körpercreme) gibt es bei Rossmann zu kaufen. In der praktischen Dose mit Schraubverschluss sind 200ml enthalten, der Preis dafür liegt bei stolzen 8,99€.

Herstellerversprechen von ZOELLA beauty

„Feuchtigkeitsspendende Körpercreme mit Holunderblüten- und Granatapfelextrakten. Für ein strahlendes, glattes und ebenmäßiges Hautbild.“

„Aqua (Water/Eau), Cetearyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Polysorbate 60, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Glycerin, Parfum (Fragrance), Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Lactose, Microcrystalline Cellulose, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Polyquaternium-22, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Extract, C13-16 Isoparaffin, Laureth-25, Citric Acid, Ethylhexylglycerin, Mica, Hydroxypropyl Methylcellulose, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter Extract, Punica Granatum Extract, Sambucus Williamsii Stem Extract, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Citronellol, Limonene, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Linalool, CI 77491 (Iron Oxides)“

ZOELLA beauty Body Pudding Body Cream Deckel

Meine persönliche Erfahrung mit der ZOELLA beauty body pudding Body Cream

Für ein weiches, duftendes Ergebnis in die saubere Haut einmassieren.

Ich habe die Körperpflege regelmäßig nach dem Duschen benutzt und fand es zu Beginn leider etwas schwierig mit noch feuchten Händen den Schraubverschluss zu öffnen.

ZOELLA beauty Body Pudding Body Cream Tiegel geöffnet und Deckel

Auch die Produktentnahme aus einer Dose war etwas gewöhnungsbedürftig. Zu Anfang gelang dies gut, doch mit zunehmender Leerung der Dose gestaltete sich dies schwieriger. Ich habe dann als Hilfsmittel einen Plastik-Spatel benutzt.

ZOELLA beauty Body Pudding Body Cream Swatch

Wie man auf dem Foto gut erkennen kann, ist die Creme mit kleinen pinkfarbigen Kügelchen durchsetzt, welche beim Auftragen auf die Haut mit der weißen Pflegelotion verschmelzen.

Der Body Pudding ist von leichter, cremiger Konsistenz und bereits nach dem Öffnen verbreitet er einen himmlischen Duft. So einen genialen Geruch kannte ich noch nicht, es duftet wahrhaftig nach leicht süßem Granatapfel, ebenso erschnuppert meine Nase einen leichten Duft nach Holunderblüten. Eine echt bezaubernde Kombination, welche auf der Haut noch lange nachduftet. Ich creme mich abends damit ein und noch am nächsten Morgen ist der Duft noch wahrnehmbar. Perfekt!!

Ebenso die Pflegewirkung, meine Haut wird samtig weich und geschmeidig und fühlt sich rundum gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt an.

Mein Fazit zu ZOELLA beauty body pudding Body Cream

In Sachen Duft und Pflegeeigenschaften ein absolut gelungenes Produkt. Doch die Abfüllung in eine Dose gefällt mir persönlich nicht, ich würde eine Flasche als Verpackung bevorzugen. Ganz zu schweigen vom Preis, welchen ich etwas übertrieben finde, auch wenn die Body Cream ergiebig ist.

ZOELLA beauty Body Pudding Body Cream Tiegel geöffnet

Ich bin hin- und hergerissen. Nachkauf ja oder nein? Wenn es das gleiche Produkt in einer praktischen Flasche geben würde und sich dadurch die Entnahme erleichtert, dann tendiere ich zu einem ja. So in der Dose abgefüllt wohl eher nicht.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein