4711 Acqua Colonia White Peach & Coriander Aroma Shower Gel

Das Duschgel hat einen tollen Duft und reinigt super. Es ist dabei sehr ergiebig.

4711 Acqua Colonia White Peach & Coriander Aroma Shower Gel

Hallo zusammen!

Ich möchte euch über das 4711 Acqua Colonia White Peach & Coriander Aroma Shower Gel berichten. Ich habe eine Mini-Version des Duschgels getestet, welche 75 ml enthält und zusammen mit dem Eau de Cologne in einem limitierten Geschenkset für ca. 16 Euro z.B. bei Douglas zu bekommen ist. Es gibt auch eine Version mit 200 ml, die einzeln erhältlich ist. Der Preis hierfür liegt bei aktuell 11,30 €.

Die Tube ist grün mit rosa Etikett. Das finde ich persönlich sehr ansprechend.

Herstellerversprechen von 4711

„In White Peach & Coriander verzaubert das fruchtig-frische Aroma von weißem Pfirsich und sorgt für pures Wohlbefinden, während lebendig-zitroniger Koriander die Sinne weckt. Das Aroma-Duschgel mit feuchtigkeitsspendendem Bambusextrakt schenkt ein angenehmes Hautgefühl, während klares Vulkanwasser für einen besonderen Frischeeffekt sorgt.“

Inhaltsstoffe - 4711 Acqua Colonia White Peach & Coriander Aroma Shower Gel

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Duft

Das Duschgel soll ja wie der Name sagt nach weißem Pfirsich und Koriander riechen. Ich muss sagen, dass ich dem Duschgel diese beiden Komponenten nicht zugeordnet hätte. 😀 Jedoch liebe ich den Duft des Duschgels. Er ist ganz besonders und auch eher untypisch für mich. Er ist nicht richtig fruchtig, eher herber und etwas schwerer, auf keinen Fall süß. Eine sehr interessante Komposition für meinen Geschmack! Kann man auf jeden Fall mal daran schnuppern. 🙂 Während des Duschens entfaltet sich der Duft besonders gut. Er bleibt nach dem Duschen leider nur ganz kurz auf der Haut zurück.

Dosieröffnung - 4711 Acqua Colonia White Peach & Coriander Aroma Shower Gel

Das Duschgel lässt sich sehr gut aus der Tube entnehmen. Es kommt nicht zu viel Produkt heraus. Die Konsistenz des durchsichtigen Duschgels ist ganz normal, nicht zu flüssig oder zu fest. Das Duschgel schäumt beim Verteilen auf der Haut sehr gut. Es lässt sich gleichmäßig verteilen und dadurch, dass es so gut schäumt, ist es auch sehr ergiebig in der Anwendung. Nach dem Abduschen fühlt sich meine Haut gut an, wie meistens nach dem Duschen.

In der Not habe ich das Duschgel einmal auch als Shampoo verwenden. 😀 Und ich muss sagen, auch das hat erstaunlich gut funktioniert. Es hatte perfekte Schaumeigenschaften und hat auch meine Haare super sauber gemacht. Meine Haare haben viel später nachgefettet als wenn ich wirklich Shampoo verwende. Das hat mich sehr gewundert und ich wollte es auf jeden Fall dazu schreiben.

Konsistenz - 4711 Acqua Colonia White Peach & Coriander Aroma Shower Gel

Effekt

Das Duschgel hat meine Haut sehr gründlich und dennoch sanft sauber gemacht. Die Haut fühlt sich weich und nicht trocken an. Das Duschgel trocknet nicht aus, ich würde aber auch nicht so weit gehen und sagen, dass es Feuchtigkeit spendet.

Mein Fazit zum 4711 Acqua Colonia White Peach & Coriander Aroma Shower Gel

Ich mag das Duschgel sehr. 🙂 Ich kann es euch empfehlen, wenn ihr euch nach einem besonderen Duft umseht.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung