adidas for women shape firming shower cream

Speziell duftende Shower Cream, die zwar keinen straffenden Effekt erzielt, dennoch gründlich reinigt und weiche Haut hinterlässt. Daher von mir eine Kaufempfehlung!!

Hallöchen 🙂

Heute kann ich euch endlich wieder einen Testbericht zeigen. 🙂 Diesmal schreibe ich über die adidas for women shape firming shower cream. Sie kostet etwa 2,19 Euro für 250 ml. Man kriegt es so gut wie überall, die meiste Auswahl habe ich bei Müller und Kaufland gesehen.

So nun zu meinem Test:

„Entdecke das cremige Duscherlebnis von adidas SHAPE, angereichert mit der straffenden Actiscent Fragrance Technology. Bei täglicher Anwendung hilft es, Deine Haut zu straffen. Fühl dich gut und in Form. pH-hautfreundlich. Dermatologisch getestet. Für die tägliche Anwendung geeignet.“

Auf der adidas-Internetseite habe ich zudem noch das gefunden:
„Die frische Kopfnote erinnert an einen belebenden Fruchtcocktail aus Pfirsich- und würzigen Pfefferaromen. Die florale Herznote bildet ein feminines Duo aus Rose und Jasmin. Die Basisnote weckt ein Gefühl von Komfort und Geschmeidigkeit.“

Die Flasche ist recht schmal und liegt dadurch gut in der Hand. Vorne drauf sieht man eine schlanke Frau und sie ist allgemein sportlich gehalten. Sie ist durchsichtig, sodass man die hellorangene Cream sehen kann. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen.

Duft und Pflegewirkung:
Zu dem Duft muss ich ehrlich gesagt sagen, dass ich ihn am Anfang etwas komisch fand. Aus der Verpackung hat man den schönen, fruchtigen Duft der Pfirsich gerochen, auf der Haut roch er dann irgendwie etwas herb, was wahrscheinlich an den oben genannten Pfeffernoten liegt. Nach der ersten Anwendung war ich davon ganz und gar nicht angetan! Aber nach dem 4-5 Mal ging es dann, jetzt habe ich mich daran gewöhnt und finde ihn ganz lecker. Verrückt! 😀

Zu der Pflegewirkung muss ich sagen das ich absolut keine Straffung sehe. ^^ Das habe ich aber auch nicht erwartet, da ich es eher wegen dem Duft gekauft habe. Da stimmen die Herstellerversprechen für mich schonmal nicht. Trotzdem macht die Cream meine Haut schön weich und reinigt sie gründlich. Durch die recht flüssige Konsistenz lässt es sich auch super verteilen. Der Duft entfaltet sich schön und bleibt auch etwas auf der Haut.

Fazit:
Eine straffende Wirkung sehe ich hier leider nicht. Dennoch habe ich weiche, gründlich gereinigte Haut, die zart nach Pfirisch und auch etwas herb riecht. Ich kann sie euch deshalb, trotz des nicht vorhandenen Straffungseffekts, empfehlen. 🙂

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung