Aesop Geranium Leaf Body Cleanser

Gute pflanzliche Alternative zu normalen Duschgelen

Eines meiner neusten Testobjekte war diesmal der „Geranium Leaf Body Cleanser“ von Aesop. Dieser kommt in einer 12,5cm hohen Flasche die 200ml Produkt enthält, mit schwarzen Deckel, der sich mit beiden Händen gut öffnen lässt. Ringsrum um die Flasche ist ein weißes Etikett mit schwarzer Aufschrift, die komplett in englisch ist. Man kann es als Seife, als Duschgel oder Badezusatz verwenden. Das Herstellerversprechen (frei übersetzt): „Eine pflanzliche Alternative zu normalen Seife, reinigt die Haut schonend und gründlich ohne sie auszutrocknen.“

Der Duft ist blumig-zitronig-herb, laut Etikette sind Geranienblütenblätter, Manderinenschalen und Bergamottschalen enthalten. Der Duft ist wie gesagt etwas herb und nicht gerade meine Duftrichtung. Wenn man das Produkt als Badezusatz ins warme Wasser einlaufen lässt, verteilt sich kurzzeitig der Duft im ganzen Bad, der aber schnell wieder verfliegt. Während des Duschens ist der Duft genauso wie in der Flasche. Das Produkt selbst ist gelartig und durchsichtig, lässt sich aber gut verteilen und dosieren. Laut Hersteller reicht ein halben Teelöffel zum Duschen für den ganzen Körper. Für ein Vollbad ein ganzen Teelöffel ins Badewasser einfließen lassen. Das Produkt schäumt gut, beim Einmassieren in die Haut. Wenn man etwas auf einen Duschschwamm gibt, schäumt es besser.

Die Haut fühlt sich nach dem Duschen erfrischt an, allerdings spendet es der Haut wenig Feuchtigkeit. Bei trockner Haut sollte man danach auch keinen Fall auf Bodylotion verzichten. Sonst reinigt es gründlich und sanft. Der Geruch verfliegt leider schon kurze Zeit nach dem Duschen.

Fazit:
Abgesehen vom Duft, eine gute pflanzliche Alternative zu normalen Duschgelen oder Badezusätzen, da es sich gut dosieren und verteilen lässt.
Jedoch kein Nachkauf-Produkt für mich, da es mir persönlich zu wenig Feuchtigkeit spendet und ich den Duft nicht wirklich angenehm finde.

XOOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung