Aldo Vandini Creme Shower Macadamia Vanille

Die Duschcreme reinigt sanft und gründlich. Der Geruch gefällt mir leider nicht, das wird aber Typsache sein. Die Pflegewirkung ist für mich auch nicht überragend.

Ich möchte euch heute eine Duschcreme vorstellen, die ich mir vor einiger Zeit gekauft habe, nämlich die Vandini Cream Shower „Macadamia Vanille“.

Allgemein: Die Duschcreme enthält 200ml und ist bei uns beispielsweise bei Edeka erhältlich. Sie kostet dort zwischen 3-5 Euro, je nach Edeka 😀

Anwendung: Die Duschcreme lässt sich ganz gut verteilen, allerdings ist sie von der Konsistenz her eher flüssig, so dass man nicht zu viel Produkt nehmen darf, sonst hat man die Hälfte in der Dusche verschwendet. Die Schaumkraft ist nicht überragend, aber noch in Ordnung.

Effekt: Die Duschcreme pflegt nicht sonderlich gut, aber sie trocknet die Haut auch nicht aus. Die Haut fühlt sich auf jeden Fall gut gereinigt an und ist danach auch einigermaßen zart.

Duft: Ich muss ehrlich sagen, dass mir der Duft nicht so zusagt. Ich habe mir darunter anfangs irgendwie etwas anderes vorgestellt, aber irgendwie gefiel er mir dann doch nicht so richtig. Der Duft hält sich bei mir auch nicht lange auf der Haut, was ich in diesem Fall natürlich gut finde. Er ist aber auch so nicht zu aufdringlich – trotzdem gefällt er mir einfach nicht.

Fazit: Ich würde dieses Produkt nicht nachkaufen, denn mir gefällt der Geruch überhaupt nicht. Das ist aber eher eine Typsache und liegt wohl wirklich an mir und nicht am Produkt selbst. Die Duschcreme reinigt sanft und angenehm, allerdings pflegt sie auch nicht sonderlich. Da muss man selbst wissen, ob einem dieses Produkt das Geld wert ist oder nicht – mir wäre es das nicht.

Dieser Artikel wurde seitdem 2081 mal gelesen.

XOOOOansprechender Duft
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus